Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Étoile, 17. Januar 2005.

  1. Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer.
    Ich kann schon so vieles tun, ganz alleine, ohne Hilfe.
    Mami sagt immer ich sei schon ein grosses Mädchen,
    aber wenn wir auf der Strasse sind muss ich ihr immer die Hand halten.
    Grosse Mädchen gehen doch alleine die Strasse entlang, oder?
    Wieso darf ich die Gabel und den Löffel auftischen, aber nie das Messer?
    Weshalb darf ich meinen Becher auf den Tisch stellen aber die Gläser soll ich stehen lassen?
    Wenn ich traurig bin möchte ich weinen, doch ich kann Mami nie sagen weshalb, ich weiss es manchmal ja selbst nicht.
    Wieso nimmt Mami mich dann nicht immer tröstend in den Arm und schmust mit mir?
    Ich weine doch nicht viel, nur wenn ich etwas möchte und nicht darf, es mir langweilig ist, Mami keine Zeit hat, weil sie gerade Abwaschen tut oder sich Duscht und Frisiert. Oder wenn Sie einmal in ruhe auf die Toilette will, dabei möchte ich doch so gerne dabei sein, damit ich genau weiss wie es geht wenn ich gross bin.
    Ich bin so oft traurig und verwirrt, denn ich habe so viele Gefühle in mir drin und keiner kann mir sagen was ich damit anfangen soll. Dann möchte ich manchmal einfach schreien oder mich auf den Boden werfen, oder etwas herumwerfen. Aber all diese Sachen darf ich auch nicht. Mami sagt dann immer ich sei ein grosses Mädchen ich solle damit aufhören.
    Hoffentlich werde ich bald ganz gross, damit ich alles alleine machen darf und ich Mami sagen kann was los ist wenn ich weine und wütend bin.
    Denn Mami ist ja schon ganz gross und darf alles machen.
    Zwei Jahre alt sein ist echt schwer.

    Meine Heutigen Gedanken über das wieso ist Celine momentan so....

    Liebe Grüsse Sandy
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

    Das hast Du schön geschrieben! :jaja:
    Zwei Jahre alt zu sein, ist echt nicht einfach, und mit drei wird es garantiert nicht leichter...

    LG, Bella :blume:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

    Sehr, sehr schön... :herz:
    ...und auch sehr wahr *nachdenklichguck*

    :winke:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

    Sandy, wunderschön aufgeschrieben. Die gleichen Gedanken gingen mir dieser Tage bei Lotte durch den Kopf !



    :bussi: an die Kleine "Verwirrte" !
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

    Hallo Sandy,

    wie recht du doch hast... vielleicht sollte ich mir das öfters mal in Gedanken rufen wenn Melissa "wieder so" ist..

    Danke :rose:
     
  6. AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

    Schön geschreiben und auch schön zu lesen, das müssen sich mutti und tocherter doch ganmz gut verstehen, auch wenn die eine seite das nicht immer gerade merkt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...