Gedichte & Gedanken Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

É

Étoile

Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer.
Ich kann schon so vieles tun, ganz alleine, ohne Hilfe.
Mami sagt immer ich sei schon ein grosses Mädchen,
aber wenn wir auf der Strasse sind muss ich ihr immer die Hand halten.
Grosse Mädchen gehen doch alleine die Strasse entlang, oder?
Wieso darf ich die Gabel und den Löffel auftischen, aber nie das Messer?
Weshalb darf ich meinen Becher auf den Tisch stellen aber die Gläser soll ich stehen lassen?
Wenn ich traurig bin möchte ich weinen, doch ich kann Mami nie sagen weshalb, ich weiss es manchmal ja selbst nicht.
Wieso nimmt Mami mich dann nicht immer tröstend in den Arm und schmust mit mir?
Ich weine doch nicht viel, nur wenn ich etwas möchte und nicht darf, es mir langweilig ist, Mami keine Zeit hat, weil sie gerade Abwaschen tut oder sich Duscht und Frisiert. Oder wenn Sie einmal in ruhe auf die Toilette will, dabei möchte ich doch so gerne dabei sein, damit ich genau weiss wie es geht wenn ich gross bin.
Ich bin so oft traurig und verwirrt, denn ich habe so viele Gefühle in mir drin und keiner kann mir sagen was ich damit anfangen soll. Dann möchte ich manchmal einfach schreien oder mich auf den Boden werfen, oder etwas herumwerfen. Aber all diese Sachen darf ich auch nicht. Mami sagt dann immer ich sei ein grosses Mädchen ich solle damit aufhören.
Hoffentlich werde ich bald ganz gross, damit ich alles alleine machen darf und ich Mami sagen kann was los ist wenn ich weine und wütend bin.
Denn Mami ist ja schon ganz gross und darf alles machen.
Zwei Jahre alt sein ist echt schwer.

Meine Heutigen Gedanken über das wieso ist Celine momentan so....

Liebe Grüsse Sandy
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

Das hast Du schön geschrieben! :jaja:
Zwei Jahre alt zu sein, ist echt nicht einfach, und mit drei wird es garantiert nicht leichter...

LG, Bella :blume:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

Sandy, wunderschön aufgeschrieben. Die gleichen Gedanken gingen mir dieser Tage bei Lotte durch den Kopf !



:bussi: an die Kleine "Verwirrte" !
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

Hallo Sandy,

wie recht du doch hast... vielleicht sollte ich mir das öfters mal in Gedanken rufen wenn Melissa "wieder so" ist..

Danke :rose:
 
F

frooky

AW: Zwei Jahre alt zu sein ist ganz schön schwer

Schön geschreiben und auch schön zu lesen, das müssen sich mutti und tocherter doch ganmz gut verstehen, auch wenn die eine seite das nicht immer gerade merkt :)
 
Oben