Zwei Frauen

pueppidorle

Familienmitglied
Dieses hier ist mit eines meiner Lieblingsbücher.Es ist zwar kein schönes Thema aber ich finde es spannend wie diese beiden Frauen kämpfen,aber halt eine es nur schafft den Krebs zu überwinden.

DAzu eine Frage hat vielleicht jemand den Film davon ? Vielleicht auch nur leihweise?

[ISBN]3404260694[/ISBN]

Kurzer Inhalt

Für die junge Ballettänzerin Eva Martin bricht die Welt zusammen, als sie die Diagnose erfährt: Krebs! In der Strahlenklinik muß sie das Zimmer mit einer jungen Frau teilen, die in allem ihr Gegenbild zu sein scheint: frech, selbstbewußt und ungebildet. Aber dann beginnt eine Freundschaft von ungewöhnlicher Tiefe...
Authentisch bis in die Details und mit atemberaubender psychologischer Spannung durchleuchtet dieser Roman alle Phasen einer Krebserkrankung und -therapie. Er enthält Einsichten über die Entstehung und den Umgang mit dieser Krankheit, die in dieser Schärfe nie zuvor artikuliert wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marion

AW: Zwei Frauen

Ich habe es auch gelesen und es gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern- ich lese gerne solche schwerenThemen...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Zwei Frauen

Ich habe dieses Buch vor dem Tod meiner Mutter mehrere Male gelesen und mir flossen immer und immer wieder die Tränen.
Zu dem Zeitpunkt noch völlig unwissend, das das Krebsleiden dieser beiden Frauen absolut realistisch dagestellt ist.
Als meine Mutter dann an Krebs starb, hatte ich ein Wissen, das ich ohne dieses Buch niemals gehabt hätte.
Es steckt irre viel Wahrhaftigkeit in diesem Buch.
Es nah mir die Angst vor Dingen die ich sehen musste, weil ich sie zuvor schon gelesen hatte.
ANgefangen bei dem Schal, den Eva Claudia umbindet bis hin zum geöffneten Fenster...


...ich liebe dieses Buch und habe es "danach" nie mehr lesen "können"


Traurige Grüße von Jesse

P.S. Ich habe auch den Film auf einer uralten VHS Cassette.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Zwei Frauen

Ich habe das buch auch gelesen,und dann den film gesehen.es war zu traurig,aber wirklich schön erzählt.Obwohl ich diesen Film bestimmt vor 10 Jahren gesehen habe,habe ich noch szenen in meinen Erinnerungen,oder Sätze.Es war wirklich ein MItreisender Film,der zum Nachdenken anregte.

LG patti
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwei Frauen

Ich hab das Buch vor etwa 2 Jahren hier vorgestellt. Und ja, ich liebe es! Es ist so traurig, aber es toll erzählt und man teilt Freude und Glück mit diesen beiden Frauen!

Den Film habe ich auch noch irgendwo, allerdings wird er wohl in irgendeiner Kiste liegen. Witzig dass du es grade vorstellst, hab es erst vor 3 wochen (mal wieder) zu ende gelesen.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zwei Frauen

Dieses Buch habe ich schon mindestens 7 mal gelesen und bin immer wieder traurig ! Aber es ist wunderbar geschrieben !
 
Oben