zwei Fragen bitte,

Andrea

Gehört zum Inventar
Also, erstens: Ab wann zieht man beim Fiebermessen keine 0,5 Grad mehr ab.
Und einen guten Tip bräuchte ich um eine werdende Erkältung oder Grippe ein wenig abzuwenden.
Vielen Dank für jede Hilfe
 
5

5MädelHaus

Hi :)

1. weiss ich nicht

2. für Dich ? Sanddorn-Saft. Ist zwar eklig, aber eine vitamin-C bombe und in der SS unbedenklich.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Andrea

Gehört zum Inventar
Nö, leider für Paul - er hat ein wenig Temperatur, ziemlichen Schnupfen und Husten beginnt auch schon leicht.
Jetzt kommt noch dazu, dass er von seinem Papa Nasenbluten geerbt hat. Der Schnupfen begünstigt das natürlich und jetzt hat er auch noch dauernd Nasenbluten. Bin schon ganz fertig, weil ich mich so vor der Nacht fürchte - da ist es immer am Schlimmsten...
 
S

Svjetlana

Hallo Andrea,bei rectalen Temp.-messungen zieht man nichts ab.Wenn man unter der Zunge mießt,glaube ich zieht man 0,5 grad ab.Ansonsten hat meinem kleinen die Globuli Sambucus nigra D6 3mal3 globulis am Tag gut geholfen,war ein Tipp von der Hebamme.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg. Svjetlana :monster:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bei der Temperatur was abziehen, kenn ich gar nicht.
Ich weiß nur, daß die rectale Messung im Schnitt ca. 0,5°C über der Messung unter der Achsel liegt.
Wenn man also eine rectale Messung mit einer axillaren vergleichen will, muß man auf die axillare ein halbes Grad draufschlagen. :eek:

Gute Besserung!
:winke:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
Also, wenn man einem Kind die Temperatur misst, muss man doch (lt. meinen Ärzten) ein halbes Grad abziehen. Aber bis zu welchem Alter macht man das. Nur bei Säuglingen, oder auch noch bei Kleinkindern...
 

Petra

desperate housewife
8O
Das hab ich im Leben noch NIE gehört, ehrlich gesagt :eek:
Frag doch bitte nochmal nach, und auch die Begründung hätte ich gerne :jaja:

Grüße :winke:
 
Oben