zwei Fragen bitte,

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Andrea, 12. Oktober 2004.

  1. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Also, erstens: Ab wann zieht man beim Fiebermessen keine 0,5 Grad mehr ab.
    Und einen guten Tip bräuchte ich um eine werdende Erkältung oder Grippe ein wenig abzuwenden.
    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. Hi :)

    1. weiss ich nicht

    2. für Dich ? Sanddorn-Saft. Ist zwar eklig, aber eine vitamin-C bombe und in der SS unbedenklich.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  3. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Nö, leider für Paul - er hat ein wenig Temperatur, ziemlichen Schnupfen und Husten beginnt auch schon leicht.
    Jetzt kommt noch dazu, dass er von seinem Papa Nasenbluten geerbt hat. Der Schnupfen begünstigt das natürlich und jetzt hat er auch noch dauernd Nasenbluten. Bin schon ganz fertig, weil ich mich so vor der Nacht fürchte - da ist es immer am Schlimmsten...
     
  4. Hallo Andrea,bei rectalen Temp.-messungen zieht man nichts ab.Wenn man unter der Zunge mießt,glaube ich zieht man 0,5 grad ab.Ansonsten hat meinem kleinen die Globuli Sambucus nigra D6 3mal3 globulis am Tag gut geholfen,war ein Tipp von der Hebamme.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Lg. Svjetlana :monster:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Bei der Temperatur was abziehen, kenn ich gar nicht.
    Ich weiß nur, daß die rectale Messung im Schnitt ca. 0,5°C über der Messung unter der Achsel liegt.
    Wenn man also eine rectale Messung mit einer axillaren vergleichen will, muß man auf die axillare ein halbes Grad draufschlagen. :eek:

    Gute Besserung!
    :winke:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage mit der Temperatur nicht :oops: :???:
     
  7. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Also, wenn man einem Kind die Temperatur misst, muss man doch (lt. meinen Ärzten) ein halbes Grad abziehen. Aber bis zu welchem Alter macht man das. Nur bei Säuglingen, oder auch noch bei Kleinkindern...
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    8O
    Das hab ich im Leben noch NIE gehört, ehrlich gesagt :eek:
    Frag doch bitte nochmal nach, und auch die Begründung hätte ich gerne :jaja:

    Grüße :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...