ZWar schon 4,5 Jahre, aber ich muss jetzt einfach fragen....

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ZWar schon 4,5 Jahre, aber ich muss jetzt einfach fragen....

DAS ist das Schlimme daran. Denn mit den heutigen "Kinder"nahrungsmitteln bekommen die Kinder zwar Kalorien satt, es fehlen aber wichtige Nährstoffe. Z. B. ein Fruchtjoghurt enthält IIRC den Tagesbedarf an Fett und Zucker, aber nur die Hälfte an Vitaminen und Spurenelementen etc. Bedeutet, die Kinder müssten doppelt soviel Fett und Zucker wie benötigt zu sich nehmen, um das Minimum an Nährstoffen zu bekommen.
Verhungern vorm vollen Kühlschrank, sag ich nur.

Salat
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ZWar schon 4,5 Jahre, aber ich muss jetzt einfach fragen....

Am Dienstag habe ich einen Termin beim Kinderarzt, und werde mit dem mal sprechen. Sein Essen hat er gestern im KIGA gegessen, das Vollkornbrot usw. Und er meinte sogar es hätte ihm geschmeckt..... Wow....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ZWar schon 4,5 Jahre, aber ich muss jetzt einfach fragen....

Also. gestern waren wir beim Doc. Er hat 6-8 kg Übergewicht. Habe mit ihm darüber gesprochen, wie und was er isst. Grösstenteils ist das ok, aber ich werde jetzt weiterhin umstellen. Es ist auch schon besser geworden, mit dem Gewicht, gegenüber der Untersuchung als er drei Jahre alt war. Ich dachte eher es wäre schlimmer geworden. Werde jetzt halt weiterhin darauf achten was er ist, und hoffen, dass es weiterhin besser wird. Wir packen das schon, da bin ich mir sicher. Ist halt auch doch viel Vorbelastung, aus der Familie, meinte der Doc. Dennoch müssen wir aufpassen, klar. Das wird schon denk ich.
 
AW: ZWar schon 4,5 Jahre, aber ich muss jetzt einfach fragen....

Ich bin ja übergewichtig und ich hab bei Jan auch arge Angst dass er es wird. Er ist 115 cm groß und wiegt 24/25 Kilo :umfall: Beim Sitzen hat er am Bauch auch schon kleine Röllchen :( Aber er könnte auch nur Essen Essen Essen. Ich muss auch mal mehr drauf achten, was er isst. Und bei der U9 muss ich das auch mal ansprechen. :(
 
F

Familienbande72

AW: ZWar schon 4,5 Jahre, aber ich muss jetzt einfach fragen....

@steffiemama,

übergewicht ist nicht gut, das weisst du, das weiss ich auch.

aber aus deinem beitrag lese ich auch heraus, das er frühstückt, das er warmes mittagessen bekommt und abends auch warm isst, oder eben brot.

also 2 mal warm essen am tag muss wirklich nicht sein, vorallem nicht am abend.

wir haben uns das auch abgewöhnt, weil unsere kinder auch diese anzeichen für übergewicht haben.

vanessa hat sich jetzt normalisiert, nach aussage der kä 1,54 m und ca. 45 kg, sie hatte einen wachstumsschub und ich dachte auch, sie isst nur den ganzen tag.

leon war als baby/kleinkind immer an der grenze zum übergewicht und auch mal im übergewicht drin. heute ist er genau richtig mit seinen 3,5 jahren 1,05 ca. 16/17 kg.

wir essen abendbrot auch meist zw. 17/18 uhr, später gibt es nix mehr.

süsse säfte, süsser sprudel sind sehr kalorieenreich, weil sehr viel zucker drin ist. bei uns gibt es fast nur ungesüssten tee und mineralwasser, auch mal verdünnt mit süssem sprudel.

lg kristin
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ZWar schon 4,5 Jahre, aber ich muss jetzt einfach fragen....

Zwei mal warm gibt es ja nur, wenn er zu Mittagsdienst nur Brot mit hatte. Er braucht ja dann auch für den nächsten Tag wieder was, und eine warme Mahlzeit am Tag sollte schon sein finde ich. Und da ich berufstätig bin, möchte ich ja auch mal was anständiges essen, und das geschieht dann zwangsläufig abends.


Wir sind jetzt sein ein paar Tagen auf nem guten Weg. Er isst viel Obst und Gemüse. Probiert auch Gemüse, das er vorher nie mochte, und er trinkt Tee.
 
Oben