Zuviel Schlaf??

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Nats, 6. Januar 2006.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    na bei uns ist es anders als bei den meisten hier. Ich denke mein Kind hat zuviel Schlaf....Geht das?

    Sie steht meistens morgens um 10 Uhr auf. Dann frühstückt sie und spielt ein wenig. Dann geht sie gegen 11 Uhr wieder ins Bett und schläft bis 13-13:30 Uhr
    Dann bleibt sie wach bin ca 16-16:30 und schläft dann wieder bis 18-18:30 oder manchmal auch bis 19 Uhr.
    Ihren Nachtschlaf beginnt sie um ca 21:30 und schläft dann wie gesagt bis morgens um 10.

    Ich habe gelesen, das die meisten Babys in dem Alter nur noch einmal Mittags schlafen. Entwicklungsmässig sieht es bei uns ja super aus, aber Termine kann ich fast nur noch nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr legen....:heilisch:

    Manch eine würde sich freuen, wenn ihr Kind soviel schläft...Aber irgendwie beunruhigt es mich.

    LG
     
  2. AW: Zuviel Schlaf??

    Huhu Natascha,

    also ich glaube es gibt solche Kinder, die viel schlafen und die den Schlaf auch brauchen! Meine Mum meinte auch, dass meine Schwester früher als Baby nur geschlafen hat....überall und wo es gerade ging und sie ist heute absolut ok. ;-) Ich war wohl genau das Gegenteil. ;-)

    Würde mir nicht all zu viele Gedanken machen, wenn ansonsten alles in Ordnung ist...! Meiner könnte ruhig auch ein wenig mehr schlafen. ;-)

    LG

    Simone
     
  3. AW: Zuviel Schlaf??

    Ach noch etwas....

    den Nachtschlaf finde ich ich jetzt nicht zu lange...meiner geht um 19 Uhr ins Bett und schläft auch bis 8 Uhr...kommt ja aufs selbe raus...und 4 Stunden nochmal am Tag finde ich jetzt nicht soooo viel...also zumindest nicht übermäßig viel!

    Ist sie denn sonst recht aktiv, so dass sie dann immer so 'geschafft' ist und den Schlaf eben braucht? Du redest doch von Deiner Kleinen oder? *malblödenachfrag*
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuviel Schlaf??

    Hallo,

    ja ich rede von der Kleinen ;-)

    Sie ist ein echter Wirbelwind und sprüht vor Energie. Seit sie die ersten Schrittchen macht läuft sie fast nur noch in der Wohnung rum, klettert ins Bällebad und dann wieder raus. Tobt bis zum gehtnichtmehr....

    Na du hast ja Recht. Ich denke sie braucht ihren Schlaf. Und sie lernt auch genug. Aber mir ist es echt komisch, das sie , wenn sie doch die ganze Nacht geschlafen hat, das sie nach 1 Stunde Wachsein schonwieder 2-3 Stunden schläft....

    LG
     
  5. AW: Zuviel Schlaf??

    Also ich würde sagen, dass sie dann wirklich kaputt ist! Wenn sie so aktiv ist...kein Wunder. ;-) War es bei Laura anders???

    LG

    Simone
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuviel Schlaf??

    Laura war ein völlig anderes Kind, aber geschlafen hat sie auch viel ...:nix: Aber nicht soviel am Tag. Sie ist zwar auch mit 9 Monaten gelaufen, aber war im Wesen viel ruhiger....
     
  7. AW: Zuviel Schlaf??

    Stimmt....das ist aber früh - Wahnsinn! Wie chafft man so etwas denn, dass die Kleinen so früh laufen? Mein Mann ist wohl angeblich auch mit 9 Monaten gelaufen, bevor er krabbeln konnte....aber bei Nico? ich weiß nicht. ;-)

    Sind Deine Beide denn vorher schon gekrabbelt???
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuviel Schlaf??

    Ja sie sind gekrabbelt.Laura zwar nicht lange, aber dafür Nike umso mehr... Nike ist schon sehr früh gerobbt und hat angefangen sich mit 6 1/2 Monaten hochzuziehen. Gefördert habe ich das nicht. Sie hat öfter im Laufstall verbracht und die Gitterstäbe haben den Rest gemacht ;-)
    Sie ist furchtbar ehrgeizig und versucht mittlerweile auch aus dem Sitzen heraus frei aufzustehen. Ich denke es sind die Gene. Ich bin auch mit 9 Monaten gelaufen, meine Schwester sogar schon mit 7 Monaten.
    Nike ist wohl immer schon sehr unruhig gewesen. Ruhig liegen bzw. sitzen ist nicht.... Meine Mutter sagte schon, das ich das im Auge behalten sollte wegen Hyperaktivität.Ich aber glaube nicht daran. Ich hab mich dran gewöhnt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...