Zuviel Musikunterricht?!?

Jaspis

Golden Girl
AW: Zuviel Musikunterricht?!?

Huhu Jaspis,

sie sind vom Üben etwas angenervt und die Lehrerin ist ihnen zu streng und hin und wieder kommt halt der Spruch:"Wir wollen mit Klavier aufhören!" weil sie zu bequem sind.

Es ist aber nicht so, daß sie totale Unlust zum Klavierspielen haben, sie setzen sich auch zusammen hin und spielen im Duett- und immer wenn ich sie aus dem Klavierunterricht abhole, sind sie eigentlich gut drauf, weil die Musik ihnen gut gefällt/gut tut.

Und wir sind der Meinung, daß auch eine Sache mal durchgezogen werden soll- wie oft haben wir schon Sachen aufgehört, weil sie mal "keine Lust mehr hatten" ....

Sie erfreuen sich ja auch selbst am Können am Klavier.

LG

Ah, ok, das ist sehr viel nachvollziehbarer :jaja: Mir blieb oben eher der Satz

(das werden wir nicht aufgeben, wir haben da schon soviel Geld reingesteckt)?

hängen, denn das, finde ich, darf mMn nicht das Argument sein, um ein Kind am Wechseln zu hindern.

Wenns aber um die Unlust am Ueben geht (die wirds immer Phasenweise geben) und die Kinder ansonsten freudig spielen, find ichs gut, dass ihr sie nicht aufgeben lasst. Und bezüglich zu strenger Lehrerin: vielleicht gibts ja auch ne andere, die ihnen besser zusagt? :)

:winke: J.
 
Oben