Zustellung eines Strafzettels!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ulrike, 27. Juli 2011.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Ihr Lieben,

    ich frag das nicht für mich, sondern für ne Bekannte :hahaha: Also meine Bekannte ist vor etwa einer Woche zu schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen und in den Verkehrsnachrichten sagten sie durch, dass auf der Autobahn X geblitzt werden würde. Sicher ist sie sich jedoch nicht, ob es gerade an "der" Stelle war, wo sie eben zu schnell war :umfall: Na ja, jetzt hat sie halt ein bisschen Nervenflattern und (ausgerechnet) mich gefragt, wie lange es denn dauern kann, bis einem ein Strafzettel zugestellt wird :???: Also ich hab keinen Schimmer, eine von euch vielleicht?
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Zustellung eines Strafzettels!

    Oh, ich kenne dieses Nervenflattern :umfall:

    Das ganze kann schon mal 2-3 Wochen dauern. Ziemlich nervenaufreibend :ochne:
     
  3. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zustellung eines Strafzettels!

    Hallo,

    ich meine das meine Schwester damals ganze 3 Monate gezittert hat...zum Glück ist dann nichts gekommen.

    LG
    Eva
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Zustellung eines Strafzettels!

    Weiss Deine Bekannte denn ungefähr, wieviel sie zu schnell gefahren ist ?

    Ich habe damals jedenfalls nach den möglichen Strafen gegoogelt und das konnte mich ein bisschen beruhigen :jaja:
     
  5. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Zustellung eines Strafzettels!

    Der letzte, den Männe bekommen hat, hat genau vier Wochen gebraucht!
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zustellung eines Strafzettels!

    Bei uns kann es bis zu 8 Wochen dauern. Eine Freundin ist im April, als sie zu meinem Geburtstag kam, bei uns geblitzt worden. Ende Juni hat sie mir erzählt, dass das nun 15 Euro Wert gewesen wäre.

    Grüße
    Annette
     
  7. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Zustellung eines Strafzettels!

    Hm, sie ist der Meinung, sie sei in etwa 160 km/h gefahren, wo eigentlich nur 120 km/h erlaubt seien. Aber selbst mit der 120 km/h Begrenzung ist sie sich nicht sicher :umfall: Und blitzen hätte sie es auch nicht gesehen :rolleyes: Ich hab sie gefragt, ob wir da jetzt allen Ernstes wilde Spekulationen betreiben sollten oder einfach nur mal abwarten... :zeitung:

    Ach ja, eigentlich ist sie eine vorbildliche Autofahrerin. Hat glaub ich noch nie einen Strafzettel bekommen. Sie sagte, die seien irgendwie alle so unglaublich schnell gefahren, dass sie dachte, sie müsse jetzt halt auch mal bissl auf die Tube drücken :crazy: Tja, so isse, die Gute. Täglich rauschen tausende Raser ungestraft über die Autobahnen und wen erwischen sie? Die olle Ziege :ochne: Das hab ich ihr auch genauso gesagt und wir haben trotz ihrem bammel ziemlich lachen müssen :hahaha:
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zustellung eines Strafzettels!

    Das ist unterschiedlich wann der Bescheid kommt. Also wenn man geblitzt wird, merkt man das. Ist eher so ein rötlicher Blitz. Ich hab es damals zumindest gemerkt :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...