Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Juule, 30. Juni 2014.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    wie ich neulich schon schrieb, werde ich im August eine Ausbildung beginnen. Diese ist rein schulisch (bis auf Praktika) und ich werde somit kein Geld verdienen (bis auf eventuellen Nebenjob).
    Jetzt frage ich mich, ob wir irgendwo Zuschüsse vom Amt bekommen könnten. Für Bafög werde ich wohl nicht in Frage kommen.
    Wohngeld werden wir beantragen.
    Gibt es sonst noch irgendwas? Oder weiß jemand wo ich mich erkundigen könnte? Beim Arbeitsamt?

    Gruß Jule
     
  2. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

    ich hab meiner cousine mal ne Nachricht geschrieben.die hat vor 2 jahren auch ne 2.te Ausbildung gemacht, die schulisch war.ich werd dir dann berichten.
     
  3. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

    also sie hat BAföG und kigeld bekommen.
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

    Es gibt ja ein elternunabhängiges BaföG. Ansonsten vielleicht mal bei Stiftungen schauen.
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

    Da die Ausbildung dein "Privatvergnügen" ist, wird es vom Staat keine Unterstüzung geben.
     
  6. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

    So wurde mir das auch vom Amt gesagt als ich zum Beratungsgespräch war...

    Sehr schade, das ist der Grund wieso ich mich nicht recht traue was anderes zu machen. ...
     
  7. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

    Ich hab mir schon sowas gedacht, aber hätte ja sein können, dass es irgendwas gibt.

    Kindergeld is ja klar, das kriegt man ja immer, ob man arbeitet oder nicht.

    Vielen Dank trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...