zusatzversicherung??

D

derpirnaer

Hallo,
wir haben nur Omas und Opa in der Klinik "geduldet" und dem Rest der ganzen Bagage für nachher eingeladen.
Hat auch gut geklappt.

Jan
 

Kathi

Dino
Liebe Yonca,

Eurer Familie wird vorher klipp und klar gesagt, dass es keinen Zweck hat Euch im KH zu besuchen. Denke dran, Dein Kind ist erst ein paar Stunden auf der Welt, es muss sich an Dich und Deinen Mann und die andere Umgebung gewöhnen. Wir haben das vorher genau mit allen ausgemacht. Auch die Besuche zu Hause haben wir erst nach ein paar Wochen empfangen.

Von daher brauchst Du also kein Einzelzimmer. Und Chefarztbehandlung ist auch nich nötig, zumindest nicht bei einer Entbindung.

Spar das Geld lieber für Dich und Dein Baby.

Worüber Du nachdenken kannst, ist eine Zusatzversicherung für die Brille, Heilpraktiker, Zuzahlungen im KH und für Krankengymnastik, Auslandskrankenschutz etc. So was macht heutzutage echt Sinn.

Liebe Grüße
Kathi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich hatte als Privatpatientin ein Einzelzimmer und das habe ich SEHR genossen - auf Austauch mit sonstwem hatte ich nämlich nach der Entbindung null Bock, ich bin eh am 3. Morgen nach Hause marschiert, weil mir das zu blöd war im Krankenhaus (was sollte ich da? Ich war ja nicht krank :eek: ) und ich war schon genervt von dem ständigen inszimmerrennen der Schwestern und Ärzte - Essen, Fiebermessen, angebliche Chefarztvisite, Bettwäsche wechseln, saubermachen, nochmal nach dem Kind gucken usw. - dabei wollte ich einfach nur meine Ruhe haben und vor allem schlaaaaaaafen, wenn die Kleine auch geschlafen hat. Aber das ging nicht, weil ständig jemand reinkam - wie ätzend! Wenn ich mir dann vorstelle, da wäre noch eine zweite Person im Zimmer gewesen mit einem Neugeborenen, wäre ich durchgedreht - wahrscheinlich wären wir dann gar nie zum Schlafen gekommen, weil immer einer von beiden geschrieen hätte. Nee,nee...

liebe Grüße

Alex
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
@ Yonca

ich hoffe, dass mich jetzt nicht jemand falsch versteht, aber ich finde Deine Gedankengänge sehr rücksichtsvoll.
Als ich vor 5 Jahren meine Unterleibs-OP hatte lag auch eine türkische Frau im gleichen Zimmer und ich muß ganz ehrlich sagen, die Besuchsmentalität war ein Riesenproblem für mich.
Ich hatte manchmal die Besucherkinder auf meinem Bett sitzen, es wurde gegessen, Verpflegung für die Kranke mit gebracht ( und das im Hochsommer ) die Kinder haben Fangen ums Bett rum gespielt und das ganze Zimmer sah nach den Besuchen ziemlich mitgenommen aus. Und das nicht nur einmal am Tag. Da ich nicht ständig um Rücksichtnahme bitten wollte und ich mir dabei mit der Zeit auch ziemlich blöd vorkam habe ich sehr viel Zeit auf einem Stuhl im Flur verbracht. Nach 8 Tagen bin ich dann auf eigenen Wunsch heimgegangen.

lg
 

YONCA

Gehört zum Inventar
danke ihr lieben für die antworten!!

bärbel:genau aus rücksicht wollte ich das machen, nicht wegen irgendwas anderes.weil mir das ja peinlich ist!
ich weiß genau wie das abläuft wenn mal jemand ins krankenhaus kommt!
die kommen ja fast mit töpfe essen an!und fangen dort an zu essen! :heul: :heul: ich könnt jedesmal platzen vor wut!
aber ich habe mir überlegt , das ich ganz normal dorthin gehen werde!
es sind eh 2 bett zimmer, in dem krankenhaus!
und werde jedem oder auch meinen mann sagen lassen wenn die kommen dann ohne kinder und nicht alle aufeinmal!oder die sollen nachhause kommen!(was ich ja noch schlimmer finde)da läufts eh caotischer ab)und haben garkeine lust zu gehen!
wenn jemand beleidigt sein sollte juckt mich das nicht im geringsten!

so jetzt will ich dafür sorgen das andere wegen mir nicht belästigt werden!
aber was mache ich wenn eine türkin neben mir liegt!
ich bin sowieso ein pechvogeL!! :heul: :heul:
aber wenns mir nicht passt werde ich mich beschwern!

letztes jahr bei der schildrüsen op hatte ich sowieso die krise gekriegt!
war ständig besuch da!ich hatte den op hemd an 2 tage!was hinten offen ist, ich konnte nie auf toillette weil mir das peinlich war!

yonca
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass alles so wird, wie Du es gerne möchtest. Und wenn jemand keine Rücksicht auf Dich nimmt, dann kann er es von Dir auch nicht verlangen.

Alles Gute für Euch
Bärbel
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ich finde das auch ganz super das du so Rücksicht nimmst.

Aber die Versicherung ist wirklich sehr teuer, für die paar Tage. Ich würde es auch so machen wie die meisten Dir hier schon geraten haben, mit deinem Mann sprechen u. den anderen Leuten.
Und daß du Angst hast Pech mit deiner Bettnachbarin zu haben, kann ich verstehen.

Also ich muß sagen, ich hatte die ersten 2 Tage ein Einzelzimmer (bin kein Privatpatient, aber vor Weihnachten wurde alles entlassen u. es ist ein kleines Krankenhaus) u. ich fand es toll. Danach hatte ich eine Bettnachbarin, die fast kein Deutsch konnte (war also nichts mit Austausch), die nie das Fenster aufmachen wollte, ständig ihr Kind an der Brust hängen hatte, der Mann von Morgens bis Abends im Zimmer saß u. das Fernseher an hatte u. der Besuch immer in Scharen kam u. das Abends, die ganzen Tage u. Nächte nur ein Nachthemd anhatte u. ihre Binden offen in den Mülleimer schmiß :o . (Von daher würde ich mir ein Einzelzimmer wünschen).
Aber da steckt man leider nicht drin u. weiß nicht ob man jemand Sympathischen als Bettnachbarn bekommt.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Hallo Yonca,

ich habe so eine Zusatzversicherung...(die haben meine Eltern schon zu meiner Geburt abgeschlossen :-D )

Bei der Allianz dürfte die monatlich so um die 11 Euro liegen - Deine ist schon heftig teuer (auch wenn ich nicht viel weniger zahle, aber eben auch für uns zusammen)!

Ich hab für Justy auch so eine Zusatzversicherung abgeschlossen - somit hab ich (sollte er mal in KH müssen) Anspruch auf ein Einzelzimmer, wo ich mit ihm bleiben kann. Es gäbe sogar die Möglichkeit auf "Familienzimmer"!

Ich kann mir auch noch aussuchen, wie ich gern "verpflegt" werde.
Nehm ich Einzelzimmer OHNE Chefarzt bekomm ich pro Tag im KH 25,00 Euro!
Nehm ich Mehrbettzimmer OHNE Chefarzt bekomm ich pro Tag 50,00 Euro!
Kann aber auch Chefdoc und Einzelzimmer nehmen und bekomm dann gar nix :-D

Für mich kommen nach negativen Erfahrungen nach OP´s und Entbindung nur noch Einzelzimmer in Frage!

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben