zusatzversicherung??

YONCA

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben!

es gibt da sone art zusatzversicherung bei meiner krankenkasse, monatlich 25-30 eur!
dann ist man so wie privatpatient!
einzelzimmer, telefon hebamme, chefarzt ...alles wird gezahlt!
wollte es für meine geburt machen, zum größtenteils wegen einzelzimmer!
soll ich es für die paar tage machen lassen? und zum jahresende kündigen??

was meint ihr??

yonca
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
ich hab es nicht gemacht.. ein einzelzimmer wollte ich garnicht unbedingt weil ich den austausch mit anderen frischen mamis bzw schwangeren genossen habe.

chefarzt.. ich weiss nicht ob das immer notwendig ist.. wenn was schlimmes ist.. kommt der eh dazu

und ob du die zum ende des jahres einfach kündigen kannst, da wäre ich auch nicht sicher meist laufen diese versicherungen doch über einen längeren zeitraum ?!?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

mir wäre es ehrlich gesagt zu viel GEld. Das wüsste ich besser anzulegen, als für eine Woche alleine im Zimmer liegen zu dürfen. Meinst Du nicht, dass Du es für ne Woche mit einer 2. Mama aushalten könntest? Der Erfahrungsaustausch ist doch so viel schöner. Oder habt ihr in Mülheim noch größere Zimmer?

:winke:

Conny
 

YONCA

Gehört zum Inventar
danke ihr lieben!

ich hab ein ganz anderes problem, ich kann aber mit keinem darüber reden, ich hab das gefühl die verstehen mich alle nicht!"
klar würd ich gerne mit einer anderen muuti austauschen und unterhalten!
aber ich weiß das ich nie dazu kommen werde!
bei uns ist es irgendwie akt geworden, das besuch mind. mit 5 leuten kommen und keine rücksicht auf andere nehmen!
ich hatte ja letztes jahr eine schildrüsen op!da war es genauso!
zwar kommen die weil die an jemanden denken , aber die zimmernachbarn fühlen sich gestört, und das war mir sehr unangenehm!
ich hab immer gesagt bitte redet leiser, aber es bringt nichts!gott sei dank sind im august meine schwiegereltern in der türkei, wenigstens das bleibt mir erspart!
es ist mir wiklich peinlich und unangenehm!
und damals konnte ich ja auch nicht aufstehn und nach unten gehen, damit die zimmernachbarn verschont bleiben!
ich weiß jetzt nicht wie das bei meiner geburt ist!
conny:es ist mir auch wirklich teuer, aber die blamage wollte ich nicht nochmal!vorallem haben die alle ein dickkopf!

aber ihr muntert mich auf, ich kauf mir für das geld was schönes!
und wenn es soweit ist, soll mein mann jedem sagen das die nicht alle zusammen kommen sondern einzeln!
sonst platzt mir echt der kragen!

ich hoffe ich habe euch nicht durcheinandergemacht!

yonca
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
yonca du machst das genau richtig.. sag deinem mann es sollen nicht alle auf einmal kommen das ist dir zu viel.. so habe ich das auch gemacht.. und es hat geklappt !!

ich drück dir die daumen !
 

Silvia

Showtalent
Hallo Yonca,

ihc bin mir gar nicht sicher, ob das mit der Zusatzversicherung überhaupt klappen würde. Irgendwie gibt es da sicher eine Klausel, daß die erst nach der Geburt gelten würde oder so. Ausserdem haben die Versicherungen eine gewisse Kündigungsfrist, bis zum Jahresende haut das sicher nicht mehr hin. Da würde ich mich eher erkundigen, was ein Einzelzimmer kostet wenn Du es privat bezahlst.

Und ansonsten: Wenn Du das vorher sagst, daß Du soviel Besuch nicht auf einmal magst, dann werden es die Leute sicherlich auch akzeptieren. Ich hatte damals den Wunsch geäussert daß der Besuch erst kommen sollte wenn wir wieder zuahsue sind. Die meisten haben es wirklcih so gemacht.

Liebe Grüße

Silvia
 

Kristina

Dauerschnullerer
also, generell find ich so eine private zusatzversicherung nicht verkehrt
ich hab auch eine, allerdings mit zahnersatz, brille etc.
chefarztbehandlung hab ich mir übrigens bei der entbindung auszahlen lassen, hab ca. 400 eur gekriegt, da war der jahresbeitrag fast wieder drin

aber bloss für die paar tage der entbindung wär mir das zu teuer.
ich bin mir sicher du kannst den aufpreis für ein einzelzimmer auch
so zahlen! frag mal in deinem kh nach

ich werd im oktober übrigens auch wieder ein einzelzimmer
nehmen, ich kann das keiner frau zumuten neben mir zu liegen
ich glaub ich hatte die ganze ortschaft zu besuch... :heul:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Yonca, so ists richtig :jaja:
Wenn dann die liebe Verwandschaft auf Deinen Männe hört :D

Übrigens haben sie bei uns im Krankenhaus die gleichen Kulturgruppen (auch auf Wunsch der Familien) zusammengelegt, damit es zu solchen Problemen gar nicht kam.

:winke:

Conny
 
Oben