Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

das kommt auf den Abschluß des Zahnwechsels an. Manche Kinder fangen mit 6 Jahren an zu wechseln, andere erst mit 8 oder 9 Jahren, entsprechend lange dauert das Ganze dann. Es muss ja ein bestimmnter Zahnbestand da sein, um eine aktive Behandlung beginnen zu können und nach Abschluss des Zahnwechsels gibt es noch eine Retentionszeit umd das Ganze zu halten. Bei Spätzahnern kann sich das ganz schön lange hinziehen.

lg
Bärbel

ok.gut zu wissen.also zählen die Zwillinge eher zu den frühzahnern.joar, aber jetzt bin ich immer noch unschlüssig, ob ich sowas abschließen sollte?!:-?
 

Big Daddy

Gerade reingestolpert
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Laie mit den Angaben etwas anfangen kann, da haben ja oftmals die "normalen" Zahnärzte, die sich nicht mit KFO beschäftigen, ihre Schwierigkeiten.

lg
Bärbel

Da hast du wohl recht, aber ich glaube die meisten wollen sich trotzdem lieber selbst informieren und feststellen, dass das alles unverständliches Zeug ist, als es einfach gesagt zu bekommen. Geht mir jedenfalls so. Ich muss alles mit eigenen Augen sehen. :)
 
Oben