Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

mariazi08

Gerade reingestolpert
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

hi ich würde auf jeden fall eine abschließen..... das wird sonst später richtig teuer....
 

Big Daddy

Gerade reingestolpert
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

aber das würde ja im umkehrschluß für uns bedeuten, dass wir evtl. komplett auf den kosten sitzen bleiben, weil die kk meint, es wäre nicht so schlimm?!:umfall:

Jupp, dass kann passieren. Ich habe manchmal das Gefühl, die Kassen spielen
Roulette um heraus zu finden, ob etwas bezahlt wird.

Naja, offiziell orientieren sie sich aber den KIG-Stufen 1-5 (wollte hierzu gerade
einen Link posten, ging aber nicht). Zu deutsch "Kieferorthopädische Indikationsgruppen".
Wenn du dass mal Google eintippst, findest du da ein paar Infos zu.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Zu deutsch "Kieferorthopädische Indikationsgruppen".
Wenn du dass mal Google eintippst, findest du da ein paar Infos zu.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Laie mit den Angaben etwas anfangen kann, da haben ja oftmals die "normalen" Zahnärzte, die sich nicht mit KFO beschäftigen, ihre Schwierigkeiten.

lg
Bärbel
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Also wir haben jetzt leider herausgefunden das unser ZZV Kieferorthopädie nicht mit einschliesst. Also genau gucken.
Die Kieferorthopädin meint beide brauchen eine Spange, aber die Kasse würde es nicht übernehmen, "weil nicht schlimm genug"

Kostenvoranschlag :4000-6000 euro….

Wir haben daraufhin mit der Kasse telefoniert, Behandlung wird definitiv übernommen, wenn nötig. Wir lassen jetzt in einem Jahr nochmal gucken aber definitiv in einer anderen Praxis!!
 

Su

Das Luder
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

hallo Yannick,

hat bis jetzt nur eine lose Zahnspange und da läuft es genauso wie Bärbel erklärt hat, wir zahlen nichts privat dazu. Wenn ich mich richtig erinnere lohnen sich KFZ Zusatzversicherungen nicht, diese sind relativ teuer und das Problem ist das die Behandlung bis zum 18ten Geburtstag abgeschlossen sein muss, wenn man jetzt Kinder hat wie wir die teilweise erst mit 10 ihre 2ten Zähne bekommen, kann das knapp werden und dann schaut man doof.

Was wir aber haben ist eine Zahnzusatzversicherung, die zahlt auch die zahnreinigung wenn man das regelmässig macht, hat man fast schon wieder den Beitrag drin ;-)

Wir sind bei der DKV

LG
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

aber mit 18 sollte das mit der Zahnspange abgeschlossen sein.ich hatte meine erste Zahnspange mit glaub 8 und die letzte dann mit 15 abgelegt.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

aber mit 18 sollte das mit der Zahnspange abgeschlossen sein.ich hatte meine erste Zahnspange mit glaub 8 und die letzte dann mit 15 abgelegt.

das kommt auf den Abschluß des Zahnwechsels an. Manche Kinder fangen mit 6 Jahren an zu wechseln, andere erst mit 8 oder 9 Jahren, entsprechend lange dauert das Ganze dann. Es muss ja ein bestimmnter Zahnbestand da sein, um eine aktive Behandlung beginnen zu können und nach Abschluss des Zahnwechsels gibt es noch eine Retentionszeit umd das Ganze zu halten. Bei Spätzahnern kann sich das ganz schön lange hinziehen.

lg
Bärbel
 
Oben