Zusätzlicher Ultraschall

Mela

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

ich bin ja mittlerweile in der 17. SSW und bin jetzt an dem Punkt wo nicht mehr jedes Mal geschallt wird wenn ich zum FA muss. Wenn ich das richtig sehe, stehen bei mir mal vom Organultraschall beim Spezi nur abgesehen, noch 2 Ultraschalluntersuchungen auf dem Plan... ich hätte aber wenn ich ehrlich bin gerne mehr.
Nun besteht ja die Möglichkeit auf eigene Kosten jedes Mal schallen zu lassen.

Hat das jemand von Euch gemacht? Wenn ja was habt ihr bezahlt?

Ratlose Grüße

Mela
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzlicher Ultraschall

Hallo,

ich habe 30 Euro bezahlt, damit meine Frauenärztin jedes Mal Ultraschall macht.

Nach allem, was ich so gehört habe, ist das aber wirklich SEHR sehr günstig, woanders ist es wohl deutlich teurer.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzlicher Ultraschall

30??? wow... bei uns kostet 1 zusätzlicher 25€ und wenn jedes Mal dann 100€.
Aber so im Prinzip würdest du das auch empfehlen? Ich bin doch soooo neugierig wie die Raupe sich entwickelt hat :oops:
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzlicher Ultraschall

:winke:

Mir waren die 3 Haupt-Us auch zu wenig und ich habe auch das Angebot angenommen, bei jeder Untersuchung US zu haben. Ich habe das aber gleich am Anfang schon gemacht, also vom ersten nichtbezahlten an, somit hat es sich voll gelohnt :jaja: Ich habe 100€ gezahlt, habe aber bei jedem US mind. 2 Bilder bekommen und zusätzlich erhalte ich nach der letzten Untersuchung ein Babyvideo, was das Baby von Woche XY (ganz klein) bis zum Schluss zeigt wird... ich freu mich schon riesig drauf, zumal auch alles in 3D zu sehen ist und wir schon oft während der Untersuchung gelacht haben, was das Kind im Bauch grad macht. Ich finde es eine super tolle Erinnerung (auch für das Kind selbst später mal) und bereuhe bis heute keinen cent.

Ganz zu schweigen davon, dass wenn ich den bezahlten US nicht gemacht hätte, wüssten wir bis heute nicht was wir bekommen :heilisch: Für manche nebensächlich, für mich aber doch irgendwie wichtig, da wir alles neu kaufen mussten und ich für ein mädchen dann doch anders gekauft hätte, als für einen jungen.

Du hast dann jetzt bestimmt den in der 20. und 30. noch oder? Also 2x...

lG Carina
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzlicher Ultraschall

30??? wow... bei uns kostet 1 zusätzlicher 25€ und wenn jedes Mal dann 100€.
Aber so im Prinzip würdest du das auch empfehlen? Ich bin doch soooo neugierig wie die Raupe sich entwickelt hat :oops:

Huhu,

mittlerweile nutz ich das nicht mehr so oft, weil ich einen Teil der Vorsorge von der Hebamme machen lasse. Und generell merk ich auch, dass ich den Ultraschall jetzt nicht mehr ganz so dringend brauche wie am Anfang. Ich spür ja das Baby, wie es tritt und kann selbst ungefähr ertasten, wo und wie es liegt und auf den Ultraschall-Bildschirm passt es eh nicht mehr ganz drauf, d.h. die Bilder sind auch nicht mehr so schön wie zu Anfang, finde ich.

100 € wäre es mir persönlich wohl nicht wert gewesen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzlicher Ultraschall

Ich hatte in beiden Schwangerschaften jedes Mal US und habe nicht extra gezahlt. Meine FÄ hat das auf Grund des Alters (Risikoschwangerschaft und Schwangerschaftsdiabetes) gemacht und ich denke mal auch so mit der Kasse abgerechnet. Aber sie ist eh' 'ne gaaaaanz, ganz liebe und ich war froh bei ihr sein zu dürfen!
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzlicher Ultraschall

Ich hatte bisher jedes Mal Schall, am Montag wäre dann das erste Mal ohne und irgendwie hab ich nen Knoten im Magen deswegen, ich weiss nicht wieso. Ich bin ein Mensch ich mag selbst sehen ob alles ok ist. Ausserdem liebe ich die Bilder :oops:

Ja wenn ich das richtig sehe hab ich nur noch die 2 beim FA und halt den großen beim Spezi, aber ich hab ja noch so einige FA Termine... und die dann alle ohne gucken?!?!


Also ich fand die 100€ zwar ne Menge Geld, andererseits ist das zu 99,9% meine letzte Schwangerschaft und daraus möchte ich so viel wie möglich mitnehmen.


Und was es ist mag ich ja auch wissen, und theoretisch besteht ja jetzt schon die Chance was zu sehen...
 

Evi

Nähfee
AW: Zusätzlicher Ultraschall

Ähm Mela, ich sehe, Du bist 36. Ich war ja auch über 35 und galt somit als Risikoschwangere. Ich war alle 4 Wochen zum Ultraschall und das war Kassenleistung in dem Fall.
 
Oben