Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von happyfrolic, 25. April 2006.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    kennt Ihr das? Unsere zwei bekannten Strophen gehen:

    Elefant, -fant, -fant, kommt gerannt, -rannt, -rannt, mit dem langen, langen langen, langen Rüssel.
    Möchte rein, rein, rein, aber nein, nein, nein, denn er hat ja, hat ja, hat ja keinen Schlüssel.
    Armer Elefant, bist umsonst gerannt, kriegst zum Trost von mir ein Küsschen hier dafür.

    Krokodil, -dil, -dil, frass zuviel, viel, viel von dem grünen, grünen, grünen Lauch.
    Möchte rein, rein, rein, Tür zu klein, klein, klein, für den dicken, dicken, dicken, dicken Bauch.
    Armes Krokodil, schwimm zurück zum Nil, kriegst zum Trost usw....

    Wird natürlich kombiniert mit den passenden Gesten. Colin liebt das heiss und innig und muss das unbedingt abends noch hören, am besten 10xhintereinander :umfall: Da habe ich mich gefragt, ob nicht einer von Euch noch ein oder zwei zusätzliche Strophen kennt, damit ich mich nicht ständig wiederholen muss :hilfe:

    Mein Mann hat sich in seiner Verzweiflung schon eine ausgedacht, aber er ist im Reimen eher schlecht, und das Thema nicht wirklich altersgemäss ("Offizier, trinkt viel Bier"). Natürlich hatte Colin nach zweimal Singen die passenden Handbewegungen drauf :nix:
     
  2. AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

    Hallo,

    also ich kenne das Elefantlied leider auch nur mit einer Strophe - allerdings ein klein bisschen anders. Aber Thorgen liebt dieses Lied.

    Elefant, -fant, -fant, kommt gerannt, -rannt, -rannt, mit dem langen, langen langen, langen Rüssel.
    Möchte raus, raus, raus, aus dem Haus, Haus, Haus, hatte aber keinen, keinen Schlüssel.
    Armer Elefant, bist umsonst gerannt, kriegst zum Trost dafür, Zucker jetzt von mir, aber bleib auch hier.

    So singen es die Kinder bei uns im KiGa und so ist es auch auf einer CD drauf.

    Liebe Grüße Katja
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

    Hallo,

    sagst du mal auf welcher CD das drauf ist? Ich habe nämlich so meine Probleme mit der Melodie :nix:

    Liebe Grüße
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

    Ich dichte zwar nicht gut aber gerne !!! :)

    Ruf doch mal zum dichten auf, vieleicht entsteht ein Schnullerlied mit vielen Strophen.

    Hier die Erste:

    Vogel Strauss, Strauss, Strauss.... läuft hinaus, naus, naus.... in die heisse Wüste.

    Steckt den Kopf, Kopf, Kopf.. in den Sand, Sand, Sand... zwischen seine Füsse.

    Armer Vogel Strauss, zieh den Kopf heraus, kriegst zum Trost von mir ein Küsschen hier dafür
    .
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

    Sandra das ist klasse :prima:

    Liebe Grüße
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

    Danke Antje,

    mach du doch mal :)
     
  7. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

    Super, und ich mußte mir mal einen Text ausdenken, weil Maja mal mit der ersten Strophe nach Hause kam:D

    Elephant, -phant, -phant kommt gerannt, -rannt, -rannt
    durch das weite, weite Land, Land, Land
    mit dem Rüssel, Rüssel, Rüssel,
    knackt er Nüsse, Nüsse, Nüsse,
    sowas hat die Welt noch nicht geseh'n.

    Micha :-D
     
  8. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

    :brav0:, Ihr Lieben, ich hab schon gedacht, ich krieg gar keine Antwort mehr! Sandra, die Strophe ist superklasse! Der Fuzzi ist leider schon im Bett, aber wir machen morgen dann zusammen Premierensingen :jaja:

    Noch jemand gefällig?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. elefant fant fant

    ,
  2. fingerspiel elefant

    ,
  3. kinderreim elefant

    ,
  4. fingerspiel elefant kommt gerannt,
  5. Elefant fant fant kommt gerannt,
  6. lied ein elefant fant fant,
  7. elefant kinderreim,
  8. elefant kommt gerannt,
  9. elefant mit dem langen langen rüssel,
  10. lied elefant kommt gerannt
Die Seite wird geladen...