zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

Judsch

Gerade reingestolpert
hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage :)
unsere kleine ist 17 wochen alt. seit etwa 8 wochen bekommt sie nur noch flaschennahrung (aptamil pre)
nun mein problem: sie möchte nix bzw. nicht viel zusätzlich trinken. ich habe sowohl wasser als auch tee probiert. an manchen tagen (selten!!) trinkt sie bis zu 70 ml zusätzlich (da freu ich mich). aber meistens sind es max. 20 ml. ich weiß, dass das zu wenig ist, aber was soll ich machen???
habe auch schon verschiedene sauger ausprobiert. bei der milch haben wir AVENT und NUK first choice -- nimmt sie problemlos!

habe auch schon probiert, ihr wasser/tee mit dem löffel "einzuflößen". aber da dreht sie den kopf zur seite und lässt es wieder aus dem mund laufen.

ich hoffe, ihr habt vielleicht einen tipp... danke schon mal

judsch
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

Herzlich Willkommen hier :) Wer sagt, dass das zu wenig ist ? Wenn sie ausschließlich Milch bekommt, braucht sie außer bei großer Hitze oder Fieber nichts zusätzlich. Erst bei Beikost sollte ein Baby an zusätzliches Trinken heran geführt werden :)
 

Judsch

Gerade reingestolpert
AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

achso?? ich dachte bei "ersatzmilch" muss sie auch zusätzlich trinken (hatte das mal gelesen)... wegen evtl. verstopfung.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

nein das muss sie nicht. Es reicht wenn Du nun langsam anfängst ihr Flüssigkeit zu geben.
Schau dazu auch mal auf der Internetseite Babyernährung.de
sehr informativ und hilfreich dort!

Willkommen hier im Forum! :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

Verstopfung kommt eher, wenn die Milch nicht vertragen wird. Die beste Milch für die Verdauung ist Milumil oder Aptamil, weil da GOS/FOS drin sind, die die Darmflora unterstützen.

Genau :jaja: Auf www.babyernaehrung.de gibt es umfangreiche Infos zum Thema :)
 

Judsch

Gerade reingestolpert
AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

okay, vielen dank. na wir haben ja aptamil pre mit den GOS/FOS bin ich schon mal beruhigt und schau auf jeden fall mal auf der seite nach... dankeeeeeee :)

übrigens auch DANKE für das "willkommen" ;)
 
Oben