zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Judsch, 21. Februar 2013.

  1. Judsch

    Judsch Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage :)
    unsere kleine ist 17 wochen alt. seit etwa 8 wochen bekommt sie nur noch flaschennahrung (aptamil pre)
    nun mein problem: sie möchte nix bzw. nicht viel zusätzlich trinken. ich habe sowohl wasser als auch tee probiert. an manchen tagen (selten!!) trinkt sie bis zu 70 ml zusätzlich (da freu ich mich). aber meistens sind es max. 20 ml. ich weiß, dass das zu wenig ist, aber was soll ich machen???
    habe auch schon verschiedene sauger ausprobiert. bei der milch haben wir AVENT und NUK first choice -- nimmt sie problemlos!

    habe auch schon probiert, ihr wasser/tee mit dem löffel "einzuflößen". aber da dreht sie den kopf zur seite und lässt es wieder aus dem mund laufen.

    ich hoffe, ihr habt vielleicht einen tipp... danke schon mal

    judsch
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

    Herzlich Willkommen hier :) Wer sagt, dass das zu wenig ist ? Wenn sie ausschließlich Milch bekommt, braucht sie außer bei großer Hitze oder Fieber nichts zusätzlich. Erst bei Beikost sollte ein Baby an zusätzliches Trinken heran geführt werden :)
     
  3. Judsch

    Judsch Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

    achso?? ich dachte bei "ersatzmilch" muss sie auch zusätzlich trinken (hatte das mal gelesen)... wegen evtl. verstopfung.
     
  4. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

    nein das muss sie nicht. Es reicht wenn Du nun langsam anfängst ihr Flüssigkeit zu geben.
    Schau dazu auch mal auf der Internetseite Babyernährung.de
    sehr informativ und hilfreich dort!

    Willkommen hier im Forum! :winke:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

    Verstopfung kommt eher, wenn die Milch nicht vertragen wird. Die beste Milch für die Verdauung ist Milumil oder Aptamil, weil da GOS/FOS drin sind, die die Darmflora unterstützen.

    Genau :jaja: Auf www.babyernaehrung.de gibt es umfangreiche Infos zum Thema :)
     
  6. Judsch

    Judsch Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

    okay, vielen dank. na wir haben ja aptamil pre mit den GOS/FOS bin ich schon mal beruhigt und schau auf jeden fall mal auf der seite nach... dankeeeeeee :)

    übrigens auch DANKE für das "willkommen" ;)
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: zusätzliche flüssigkeit möchte sie nicht -- hilfe

    :winke: Herzlich Willkommen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...