zurückversetzt

J

Juergen64

AW: zurückversetzt

Den Frisiersalon hat meine Tochter auch, finde ich aber blöd. Ich hab früher immer "frei" geformt, nicht mit so einer sturen Vorgabe.

Gruß
Jürgen
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: zurückversetzt

Naja ich knete da ja öfter als ihr :mrgreen:

Aber auch ich verbinde Knete mit Kindheitserinnerungen
Wir hatten immer diese Rollen Knete, mehrere Farben nebeneinander
in Folie verpackt.

Kennt ihr diese?

Übrigens Birgit, total genial ist die selbstgemachte Knete,
die kannst du prima mit Ville zusammen herstellen.
Im Kiga bei uns der Hit ;-)

:winke:

*räusper* na, wie ist dass denn gemeint, bitte nähere erläuterungen :cool: ;-)

knete selber herstellen? wie geht dass denn?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: zurückversetzt

Das Zahnarztteil haben wir auch :jaja: Den habe ich letztens bei meinen Eltern auf dem Speicher in einer alten Kiste gefunden. Allerdings ohne die Zahnförmchen oder Instrumente.

Und da bei uns derzeit Knetverbot ausgesprochen ist, grinst der jetzt dümmlich den Schrank an :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: zurückversetzt

Dieses Knete-Rezept kenne ich auch, aber ganz so leicht ist es nicht. Ich hatte früher immer noch Salzkörnchen drin, die entsetzlich Wasser gezogen haben. Dafür bin ich jetzt auf den Trick gekommen.
1. Salz (und falls gewünscht, Alaun) mit heißem Wasser auflösen. Das Salz muß komplett weg sein. Am besten auch nur so viel Wasser zugeben, daß es gerade zum Salzlösen reicht.
2. Zwei EL Öl dazugeben.
3. Mehl löffelweise zugeben und einkneten.
Damit hab ich diesmal eine wirklich schöne, geschmeidige Knete ohne Salz hinbekommen, die an der Luft trocknet, im verschlossenen Becher aber nicht sofort naß und klebrig wird. Speisefarbe kann man ja auch schon bei Nr. 1 einfüllen.

Übrigens, Salzknete ist auch ohne Alaun NICHT ungiftig, da Salz an sich giftig ist. Falls man Kinder hat, die auf Salz stehen, IMMER drauf achten, daß sie nicht die Knete auffressen.

Salat
 
Oben