zurück zur Milch @ Ute

Daggi

Columbinchen
Hallo Ute!

Auf deinen Rat hin ernähre ich Julie jetzt seit ca. 7 Monaten milchfrei. Ich denke, so langsam wird es Zeit, die ersten Versuche zu starten, ob sie Milch mitlerweile verträgt. Aber wie und womit fange ich an?
Zuerst ein paar Mittagsgläschen, denen auch Milch zugesetzt wurde, einen Milchbrei oder Milch aus dem Fläschchen, oder ganz anders :? ?
Bei Julie fiel die Milchunverträglichkeit ja an sich nur durch Darmblutungen auf, soll ich im Zuge der Umstellung lieber Stuhlproben beim Arzt abgeben, denn bis das Blut sichtbar wird dauert es ja doch eine Weile.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Alouetta,

Post ist unterwegs


Hmm eigentlich ist sie mir noch einen Tick zu jung um zurück zur Milch zugehen. ........ aber am Ende musst du es mit deinem Kidoc abstimmen.

Wenn umstellen dann sehr sehr langsam und vorsichtig. Den Stuhlgang immer gut anschauen, sollten schwarze Pünktchen oder Fäden auftauchen sicherheitshalber untersuchen lassen und die Milchnahrung wieder absetzen bis zum Ergebnis.

Grüßle Ute
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Ute!

Post ist schon lange da, danke, oder kommt da noch etwas?

Noch zu jung? :o Ich dachte so mit einem Jahr wäre das OK. Aber ich kann auch gerne noch warten, so problematisch ist das mit der milchfreien Ernährung (noch) nicht. Wann wäre denn ein günstiger Zeitpunkt dafür?

Meine KiÄ war immer sehr zufrieden mit Julies Ernährung, aber über die Umstellung habe ich mit ihr noch nicht gesprochen, das wollte ich bei der U6 machen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
ne kommt nix mehr .... schön dass es schon da ist ....

Fast ein Jahr, sorry, ich hab mich im Alter verhauen ..... war gedanklich bei 7 Monate :o probiere es aus :jaja:

mein Fehler in der Denke

:bussi:
 
Oben