Zurück zum Schnuller?!

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kiana wollte mit einem halben Jahr keinen Schnuller mehr. Am Anfang ging es auch gut, doch seit einiger Zeit nimmt sie den Daumen, mittlerweile recht oft, vor allem Nachts :???:

Wir waren vor kurzem bei Bekannten und deren Kleine hatte einen Schnulli. Meine Süße schnappte sich den Schnuller und nuckelte munter drauf los 8O
Die ganze Zeit wollte sie keinen Schnulli mehr, auf einmal will sie ihn wieder.

Jetzt habe ich mal einen alten Schnulli ausgepackt und sie fordert ihn Nachts ein 8O

Was meint ihr, soll ich ihr den Schnulli wiedergeben, obwohl sie schon bald 2 wird? Wenn ich ihn ihr nicht gebe, dann nimmt sie den Daumen :-?

VlG
Sonja
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Also ich würde den Schnulli schon dem Daumen vorziehen. Joel braucht nachts auch noch seinen Schnulli ich finde das nicht schlimm. Zu seinem 3. Geburtstag wollte ich ihm diesen abgewöhnen. Versuchs doch mal, wer weiß, vielleicht hat sie bis zur Schnulli-Abgewöhnung den Daumen dann wieder ganz vergessen :eek: Besser für die Zähne ist es ja.
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja!

Also irgendwie scheinen sich unsere beiden wirklich zu ähneln. Muß am selben Geburtsdatum zu liegen. :-D
Ich hatte weiter unten so ein ähnliches Posting. Michelle fordert nämlich auch ihren Nucki wieder. Sie brauchte ihn zwar bisher noch immer nachts, aber tagsüber hatte sie nie daran gedacht. Aber plötztlich, seit sie krank ist, will sie ihn wieder und wehe, sie bekommt ihn nicht. Wahnsinniges Geschrei! :heul: Nun gebe ich ihr ihn wieder und hoffe, daß das nur mal so eine vorübergehende Phase ist. Wenn sie ihn mal weglegt, dann räume ich ihn gleich weg, manchmal denkt sie dann auch nicht dran und es geht einige Zeit ohne. Sie bekommt ihn dann wieder, wenn sie ihn einfordert. Den Daumen nimmt sie zwar nicht, aber wenn es bei Kiana so ist, dann würde ich ihr den Schnuller lieber geben. Den kann man sicher leichter abgewöhnen, als den Daumen.

LG von Mandy
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Antworten!
Heute wollte sie auch nur wieder mit dem Schnulli schlafen, also hab ich ihn ihr gegeben.

@kiddiesmama: Die beiden scheinen sich abzusprechen :-D

VlG
Sonja
 
Oben