ZUrück vom Chorwettbewerb in Barcelona ...

ConnyP

Die Harmlose
AW: ZUrück vom Chorwettbewerb in Barcelona ...

Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem überwältigenden Erfolg! :prima:
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: ZUrück vom Chorwettbewerb in Barcelona ...

Wow, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Ihr habt auch schön gefeiert. :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: ZUrück vom Chorwettbewerb in Barcelona ...

Danke, danke, danke!

Ja, wir haben super gefeiert, auch wenn wir jeden Abend um 1.00Uhr die Bar verlassen mussten - Licht aus und Rausschmiss war da die Devise. :(

Aber man weiss sich ja zu helfen ;)


Das wir recht weit oben landen würden, war uns nach dem Freitag schon klar, da die anderen Chöre schon deutliche stimmliche Probleme hatten. Am Vortag waren ja schon andere Kategorien dran, die wir nicht gehört haben. Und vom Eröffnungskonzert hatten wir im Kopf, dass es da auch einige sehr gute Chöre gab.

Das wir dann aber erster wurden und dass noch mit soooo einem wahnsinnig großen Abstand zum nächsten Chor hat uns doch alle überrascht - und ich muss nicht sagen, dass so einige Freudentränen geflossen sind ... :nix:

Nun kommen aber auch die ganzen Neider, die ein Haar in der Suppe suchen, aber mal ganz ehrlich, wenn nur ein einziger Richter nicht mit uns zufrieden gewesen wäre, hätte es lange Diskussionen gegeben und wir hätten vielleicht ach nur ganz knapp - wenn überhaupt - gewonnen.

Einer der Richter fragte ja, wie oft in der Woche wir Proben und als Gerd so ganz lässig meinte "einmal die Woche so etwa 1h20min" antortete der Richter "Das ist ein Wunder" ...

Und nun gilt es, diesen Sieg auszunutzen, um uns auch über die hessischen Grenzen hinaus bekannt zu machen.

Wenn jemand also irgendwie Beziehungen zu anderen Chören oder Institutionen hat, wir singen auch gerne Deutschlandweit, man muss uns nur kontaktieren! :zwinker:

*eigenwerbungoff*


:winke:

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ZUrück vom Chorwettbewerb in Barcelona ...

Wow - das ist ja genial. *mich mit Euch freu*
Ich würde den Sieg auch einfach geniesen.... er scheint ja wirklich verdient gewesen zu sein.

Liebe Grüsse
Martina
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: ZUrück vom Chorwettbewerb in Barcelona ...

unser hiesiger Chor ist nächstes Jahr dran, die Kirmes zu gestalten und am Samstagabend und Sonntag ein Programm auf die Beine zu stellen

ich könnte ja mal beiläufig erwähnen, das es Euch gibt :heilisch:

aber ich weiß nicht, wie das Programm gestaltet wird, ich werde mich mal umhören
b080.gif
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: ZUrück vom Chorwettbewerb in Barcelona ...

Hallo Rosi,

nachdem es mit dem Programm herunter laden nun eeeendlich geklappt hat (irgendwie sagte mir der Compu immer wieder, dass ich das Programm NOCHMAL laden müsste).

Aber die Qualität von dem Programm ist, naja, schlecht.

Mein Mann, der selber Chorsänger ist, meinte, dass alles eine Quinte zu hoch wäre, also zu schnell eingstellt. Mein Lieblingslied "Denn er hat seinen Engeln befohlen" hört sich an wie ein Kinderchor (ot meines Mannes: Pumuckelchor) :rolleyes:.

Vielleicht kannst du das mal weiter geben oder uns sagen, wie man das ändern kann.

Aber noch ein Lob meines Mannes: man hört, dass es ein seehr guter Chor ist!

Also auch bei uns: 1. Platz ;)

Liebe Grüße von Sabine
 
Oben