Zur zeit viele Probleme mit Kim. Brauche Euren Rat

Nadine

Tortenträumerin
AW: Zur zeit viele Probleme mit Kim. Brauche Euren Rat

Nilly, schön dass Du Dich hier meldest. bei uns ist es auch so, dass Kim es einfach überhört und ich habe mir jetzt vorgenommen, niklas aus solch einer Situation einfach rauszuholen, damit ich Kim weniger Aufmerksamkeit bei sowas schenke.

Es tut mir leid, dass Ihr auch solche Probleme habt :tröst: Dir wünsche ich auch gute Nerven.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Zur zeit viele Probleme mit Kim. Brauche Euren Rat

Liebe Nadine,

mein Rat wäre vor allen Dingen mach Dich mal lockerer:) Streitereien zwischen Geschwistern sind ganz, ganz normal und wenn Kim mal Niklas auf den Kopf haut heißt es nicht das er ihn nicht mag und schon gar nicht das du eine schlechte Mama bist.

Yannick und Lara streiten sich auch mal, und obwohl eher Lara bei uns das "Biest" ist und die Hosen meist anhat, hat er sie auch am Samstag voll geschubst. Da war ich sowas von sauer! Aber Yannick will Lara immer noch heiraten:hahaha:

Aber was kannst du machen. Hast Du mal ausprobiert wie Kim sich verhält wenn er unbeobachtet ist? Das hat mir so sehr geholfen. Lara war da auch so alt wie Nikolas und lag auf der Krabbeldecke, ich bin ganz lässig aus dem Wohnzimmer geschlendert mit Ansage und hab mich dann ums Eck versteckt und beobachtet. Als ich gesehen habe das er ihr nix tut, im Gegenteil superlieb zu ihr ist, habe ich das öfter gemacht. Ich denke das hat Vertrauen geschaffen.

Ich würde eher wenn er z.B. auf Nikolas dazu übergehen ihn runterzuheben, kurz und streng sagen dass das nicht richtig ist und ihn dann ignorien und mit dem weitermachen was Du gerade gemacht hast. Wie Du schon selbst sagst keine negative Aufmerksamkeit.

Ein guter Trick ist auch, auch mal Nikolas zu schimpfen. Hört sich blöd an, aber wenn Lara Yannick an den haaren gezogen hat, hab ich nicht gesagt "die ist noch klein......." sondern "Lara, mach das nicht, das tut Yannick weh" So hat er sich gleichberechtigter behandelt gefühlt und Lara hat es nicht gestört:heilisch:

Ich bin aber auch öfter zu Freunden von Yannick dann konnte er spielen und ich Kaffee trinken...

LG
Su
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Zur zeit viele Probleme mit Kim. Brauche Euren Rat

Danke, Su...
melde mcih wenn ich mehr Zeit habe...
:winke:
 
Oben