Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

wir hatten unseren Zwerg auch auf einem 40. Geburtstag mit da war er 6 Wochen alt und er hat geschlafen. Aber ich glaube, dass es mit 4 Monate alten Baby anders aussehen könnte. Sie sind viel wacher und nehmen mehr aus der Umwelt auf.

Wenn du gesagt hättest euer Schatz ist 4-6 Wochen alt, hätte ich spontan gesagt, das wird gehen. Aber in deinem Fall musst du wirklich spontan entscheiden. Kann deine Mutter nicht mitkommen und dort auf das Baby aufpassen?
 

Annette

Die Nette
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

:winke:
Es ist leichter mit nem 4 Monate altem Baby wo hin zu gehen als mit einem 1-jährigen oder älter. Die Kleinen schlafen meistens gut im Kinderwagen. Wir hatten nur "fortgeh-Kinder". Wir wären jetzt zwar nicht einfach so mit Kind in eine Kneipe, aber wenn ein Fest anstand (nach jeder Geburt meiner 3 Kinder waren in den ersten 4 Wochen jeweils ein 50er, 60er und 80er) ging das problemlos.
Du kannst ja abwarten wie dein Kind ist und ob es im Kiwa gut schlafen kann und dann entscheiden.

Grüße
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Kommt wirklich auf das Kind an. Ich würde aber abwarten ;).
Mit meiner Großen wäre das nicht gegangen, aber die Goldene Hochzeit von meinen Schwiegis hat unser Kleiner mit 3,5 Monaten Bestens verkraftet :heilisch:


Es ist leichter mit nem 4 Monate altem Baby wo hin zu gehen als mit einem 1-jährigen oder älter.

:jaja: hier unterschreibe ich bis 2,5 in Etwa, dann wirds wieder leichter,w eil sie dann mit Party machen :heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

mit dem Papa würd ich sagen: versucht es.
Wir waren mit knappen 5 Monaten auf einer großen Hochzeit mit klein Tigerchen, aaaber - mit Papa.
EWr schlief dann im KiWa im Nerbenzimmer aber einer von uns beiden (meist mein Mann, da es meine Freundin war die heiratete und er mir den Spaß gönnen wollte) blieb bei ihm und Papa musste eine ganze Weile den KiWa durch die Gegend schieben, bevor wer überhaupt ins Nebenzimmer gestellt wurde.

Das alles unter Voraussetzung, das Kind wird im KiWa schlafen - meine Tochter zeigt bisher (12. Woche) keine Anstalten auch ein Auge im KiWa zumachen zu wollen, ganz geschweige, sie würde im KiWa einige Stunden verbringen, auch im Tragetuch schläft sie nie wie der großer es mal tat (3-4 Stunden wie ein Murmeltier) - eine anspruchsvolle junge Dame...


Lass es offen, schau doch einfach, wie ihr Schlafverhalten sein wird.

Allerdings alleine ohne Papa hätte ICH das nie gemacht!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Also wir sind auch Ende Juli auf einer Hochzeit eingeladen, da wird der Zwerg 3 Wochen alt sein. NAtürlich gehen wir da hin. :jaja:
 

Jona

mit Schild
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Mit Yara (4 Mon.) würd ich jederzeit fahren. Wären diverse Babies aus dem Bekanntenkreis (auch 4 Mon.) meine, würd ichs wohl nicht tun...
Ich würd sagen, das kommt doch seeehr aufs Baby an.
Und ich würde NICHT wohin, wo großer Lärm etc. ist- sie ist dann zwar sicher super drauf, aber am nächsten Tag sooo durch, dass es mir leid täte (das merke ich, wenn zB Besuch sehr lange hier ist und da ist es NIE sehr laut...).

LG :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Ich würde auch abwarten. Wenn das Paar eine verbindliche Zusage wünscht, würde ich sie nicht geben und dann lieber absagen, denn das wäre mir zu heikel, vor allem bei der Strecke. Wenn's um die Ecke wäre, würde ich es probieren, aber so eher nicht. Meine Babys fand ich zu Hause immer am besten aufgehoben, und wer sie sehen wollte, durfte ja kommen ;-) (das geht natürlich hier nicht, klar, aber wie gesagt, ich würde es stark abhängig vom Baby machen, wie es gehen oder eben nicht gehen kann).
Wir hatten damals ein Baby als Gast dabei, und das schlief die ganze Zeit selig - es geht also bei manchen schon ;-)
:winke:
 
Oben