Zungenpiercing

N

nanny

AW: Zungenpiercing

ich habe auch seid fast 4 jahren ein zungenpiercing. ich war damals 17. das stechen hat wehgetan, war aber schnell vorbei. der abend als die zunge anschwellte und die darauffolgende tage waren sehr unangenehm. ich hab mir den gaumen aufgerieben (am anfang gibt es noch einen langen stab wegen der schwellung), mir hat der kiefer weh getan und essen konnte ich auch nicht richtig. aber das war alles auszuhalten und ich würde es wieder machen.

ich find ein zungenpiercing auch nicht schlimm. man sieht es nicht sofort. also ich denke bei der arbeit stört es dann nicht. man kann nirgends hängen bleiben oder so.
und meine zähne sind auch alle in ordnung. es gibt leute, die kauen auf der kugel rum oder schieben sie immer auf oder hinter den zähnen hin und her, davon gehen die zähne kaputt !!
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Zungenpiercing

Huhu,ich habe mir vor 2 jahren mal eins machen lassen(praktisch,wenn der schwager Tätowierer und Piercer ist).Bei mir wurde leider der Muskel mit angeritzt (selber Schuld wenn man nie die Klappe halten kann).Hatte daraufhin etwas länger mit ner
Schwellung zu tun.Tja,dann kam der Zahnarztbesuch und schon ging das Teil nicht mehr rein.Bis jetzt fehlte mir der Mut es nochmal machen zu lassen.
Verbieten würde ich es nicht,geht dann erst recht daneben.Wenn sie das unbedingt machen möchte,wird sie es tun.
Achtet auf gute Hygiene und Erfahrung.Außerdem sieht man das P nicht die ganze Zeit und man kann es jederzeit wieder entfernen.

Viel Glück
Liebe Grüße Bianca
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zungenpiercing

Maren1975 hat gesagt.:
@Yanniks Mama
Wieso wird dir da Angst und Bange?
Hast Du Ohrlöcher?
Das ist auch nichts anderes. Nur halt erheblich verbreiteter und akzeptierter, als andere Piercings.
LG
Maren

:???: Hmmh... So ganz einfach ist das nun doch nicht. Sicher, Ohrlöcher sind weit verbreiteter und, ich hasse das Wort, salonfähiger.

Die Thematik der Zähne wurde hier schon angesprochen. Mein Mann hat als Zahnarzt einen Haufen Patienten mit Zungenpiercings. Der Berührungspunkt, im wahrsten Sinne des Wortes sind die Zahnschäden, die dadurch entstehen. Viele Leute 'spielen' mit dem Piercing an den Zähnen. Ein Mädchen hat auf die Art ihre unteren Frontzähne bis auf den Nerv 'abgeschmirgelt', in dem sie mit dem Piercing immer wieder in eine Zahnlücke gefahren ist. Ueber Folgebehandlungen und Problematik muss ich jetzt nicht weiter schreiben, gell? :)

Einen erheblichen Vorteil haben Piercings in der Mundschleimhaut gegenüber denen, die auf der Haut gemacht werden: Durch die stärkere Durchblutung und den Speichel heilen die Piercings besser und die Gefahr von Infektionen ist ein bisschen geringer.

Man muss sich einfach darüber im Klaren sein dass Muskelverletzungen auftreten können die sehr behindernd sind. Die Zunge ist äusserst wichtig für Sprache, Essen etc. Weiterhin: Piercings in Nase und Augenbraue ( :entsetzt: mein persönlicher Horror) können bei Nervenentzündungen bis zur Facialis Parese (halbseitige Gesichtslähmung) führen.

Können. Die Betonung liegt auf Können. In den meisten Fällen geht alles gut, aber das prozentual kleine Risiko muss stets mit auf der Kalkulation sein.

Gut Schuss
Zaza
 
M

Maren1975

AW: Zungenpiercing

Ja Zaza, ganz so einfach ist es nicht.
Jedoch können auch beim Löchern der Ohren *g* heftige Nebenwirkungen auftreten.
Von einer "normalen" Entzündung mal ganz abgesehen, gibt es noch weitere Möglichkeiten.

Es ist doch aber so, dass viele kleine Mädchen schon sehr früh Ohrlöcher bekommen.
Es ist für viele Menschen selbstverständlich.
Bei anderem Körperschmuck wird aber schnell die Nase gerümpft.

Mein erstes Ohrloch hab ich mir mit *grübel* 11 oder 12 schießen lassen.
Da gab es keine Probs.
Beim 2. sah das schon ganz anders aus, trotz guter Pflege.
Es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung.

Mein ZP hab ich mir mit 22 machen lassen.
Nach langer Info-Zeit bin ich dann zu einem Arzt gegangen.
Er hatte den besten Ruf in unserer Region. Er klärte mich vernünftig über Risiken, Nebenwirkungen, Pflege und Vorgehen auf.


Man sollte auch abwägen, ob man ein Spielzeug möchte (und somit auch seine Zähne auf`s Spiel setzt), oder ob man Schmuck möchte.

LG
Maren
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Zungenpiercing

Maren1975 hat gesagt.:
@Yanniks Mama
Wieso wird dir da Angst und Bange?
Hast Du Ohrlöcher?
Das ist auch nichts anderes. Nur halt erheblich verbreiteter und akzeptierter, als andere Piercings.
LG
Maren

Nein habe keine Ohrlöcher :keinkomme

Gruß Gabi
 
Oben