Zungenpiercing

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Zungenpiercing

:winke:

ich habe auch ein Zungenpiercing.
Es hat beim stechen nicht wehgetan und auch danach war nix gewesen.

Ich würde es mir immer wieser stechen lasse.

LG, Ines
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Zungenpiercing

Ich habe seit ca.6 Jahren ein Zungenpiercing.
Mal ganz ehrlich ich habe etwa ne Woche gelitten wie Sau!Die Zunge war sowas von angeschwollen,das reden hat weh getan,das essen hat weh getan und die untere Kugel hat gedrückt das ich dachte ich werde verrückt.
Hätte ich damals nicht soviel Geld dafür bezahlt hätte ich es nach zwei Tagen wieder raus genommen.
Trotz allem habe ich Glück gehabt an einen guten Piercer zu geraten.

Ich habe zwei Freundinnen die nicht soviel Glück hatten:
Bei der einen war das Piercing zu weit vorne,die hat die Zähne wegen dem Piercing schwarz und kaputt!!!
Bei der anderen war es zu weit hinten,die Zunge schwoll an und sie drohte zu ersticken.Das Piercing so raus nehmen konnte man auch nicht da die Zunge soweit angeschwollen war.Ihr wurde unter Narkose und mit schwerem Gerät das Piercing raus genommen!!!

Frag deine Tochter doch mal warum sie unbedingt eins haben möchte.Denn eins weiß ich jetzt:sehen tut man es nicht(bei mir auf jedenfall) und mal ganz ehrlich brauchen tut man es auch nicht.
 
C

Che

AW: Zungenpiercing

Also, ich hab' ein Zungenpiercing!

Es ist nicht gefährlicher als andere Piercings.
Das Stechen ist nicht sonderlich schmerzhaft (ich hab's mir damals ohne Betäubung stechen lassen und 's hat trotzdem nur kurz gepiekst) und die ersten Tage danach sind halt etwas schwierig mit essen (ich hab' allerdings schon zwei Tage später wieder Pizza gegessen.. man sollte halt nur nicht allzu schmerzempfindlich sein) und sprechen (in den ersten Tagen habe ich gelispelt, legt sich aber spätestens beim Wechseln des Anfangsstabes in einen kürzeren).
Übrigens, verbieten finde ich ganz, ganz doof; das haben meine 's mir Eltern auch - die Konsequenz: Mit knapp 16 Jahren hab' ich's mir heimlich stechen lassen (und als ich's dann ca. einem Monat hatte, ist's aufgeflogen *fg*).

Also, ganz ehrlich, ein Zungenpiercing ist ein "Standard-Piercing" und daher für (erfahrene) Piercer ein Kinderspiel - und wirklich nicht sonderlich gefährlich.
ABER ganz, ganz wichtig: Einen guten, seriösen Piercer aussuchen und sich vorher ausgiebig informieren!

Viele Grüße,
Nicola, mit so einigen Piercings ;-)
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Zungenpiercing

Ich habe auch eins seit 5 Jahren und ich würde es nie nie nochmal machen....

Die 1. Woche war einfach nur ekelig nicht essen nicht sprechen nicht Küssen! Meine SChwester hats am selben Tag machen lassen, kannst dir vorstellen was das für ne ruhige Woche war! :)

Leider hat eder Pircer einen Nerven angekratzt so das ich für ca 1/2 Jahr so n kribbeln in der einen Zungenseite hatte aber das ging dann auch weg.

Ich wills auch nicht ohne Grund rausmachen hatte es mal paar Minuten draußen als ich geröngt wurde da ich damals nicht wollte das mein Chef das Pircing sieht (auf dem Bild)

War n ziemlich doofes Gefühl, irgendwas hat gefehlt....


Fazit: Wenn sie es wirklich will wird sie es auch ohne Erlaubniss machen, also begleite sie zu einer Beratung lasst euch alles erklären und bitte sie sich darüber gedanken zu machen.

Hört euch um fragt andere welcher Pircer Sauber Arbeitet!!

LG Kertsin
 
C

Che

AW: Zungenpiercing

PS: Ich trage (meist schön bunte) Teflon-(PTFE-)Kugeln, sodass die Zähne nicht bzw. auf Dauer nur minimal beschädigt werden - denn Kunststoff ist ja bekanntlich um einiges "weicher" als Titan. Das finde ich schonmal ein Argument.
Nur bloß keinen PTFE-Stab in die Zunge einsetzen lassen (der Trend geht dahin, sodass einige Piercer das sogar als Ersteinsatz nutzen) - dadurch verbiegt sich der Stichkanal, da das PTFE sich verbiegen kann, was wiederum üble Risse und Probleme bei eventuellem späteren Einsetzen eines Titan-Stabes verursachen kann. Lasst euch da bloß nix erzählen!
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Zungenpiercing

Ich hab mein Zungenpiercing auch seit gut 7 Jahren. Stechen lassen würd ichs mir nicht nochmal, denn man hat in den ersten Tagen wirklich arge Probleme mit essen und sprechen. Auch ich rate dann zu PTFE-Kugeln, denn ich hab keine Probleme mit meinen Zähnen.
Trotz allem würd ich mich auch vorher als Mutter schlau machen, zwecks Studio. Verbieten kannst du es ihr bald sowieso nicht mehr.

Lieben Gruß Jenny
 
M

Maren1975

AW: Zungenpiercing

@Yanniks Mama
Wieso wird dir da Angst und Bange?
Hast Du Ohrlöcher?
Das ist auch nichts anderes. Nur halt erheblich verbreiteter und akzeptierter, als andere Piercings.
LG
Maren
 
Oben