Zungenbiss-zum Arzt?

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo,

Nikolai ist heute morgen von einem Stuhl gefallen und hat sich auf die zunge gebissen.es hat kurz geblutet.Als er vorhin eine Flasche getrunken hat hat es wieder etwas geblutet.ich hab ihm jetzt 2 mal Arnika gegeben.Die Wunde ist gut einen halben zentimeter groß und klafft.kann ein Arzt da was machen.Mir ist schon ganz schlecht wenn ich die Wunde seh.mein armer knirps.
VG-Claudia
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Zungenbiss-zum Arzt?

ach- noch was:wie oft und wieviel ArnikaD6 soll ich denn jetzt geben?habe 2mal 5 Kügelchen mit einer halben Stunde abstand gegeben...
 
5

5MädelHaus

AW: Zungenbiss-zum Arzt?

Hallo

Ich habe mir als Kind mal in die Zunge gebissen, war aber schon älter. Ich bin von einer kleinen Mauer gesprungen, und die Zunge blöderweise zwischen den Zähne gehabt. Ich habe mein Kinn am Knie angeschlagen, und die Zunge war durchgebissen.

Wir waren beim Arzt, aber der sagte, an der Zunge macht man nix. Das einzige was ich gekriegt habe, war so ein Betäubungsspray, weil das beim Reden irre weh tat.

Gute Besserung, und liebe Grüsse

Rachel
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zungenbiss-zum Arzt?

Hallo Claudia,

warst du inzwischen beim Arzt? Ich kenne mich mit solchen Wunden nicht aus, würde aber vermutlich lieber zum Arzt fahren, vor allem wenn die Wunde klafft.

Gute Besserung und berichte doch mal!

Viele Grüsse,

Steffi
 
M

MamaKati

AW: Zungenbiss-zum Arzt?

Hallo Claudia, ich kenne dasselbe wie Rachel. Bei Zunge heilt es von alleine und meistens auch sehr schnell.

Als ehemals gepierct/geschnittene kann ich das nur bestätigen. Erst blutet es, dass man denkt, man verliert literweise Blut und nach ein paar Tagen...

Hannah hatte mal was ähnliches, da waren wir aber nicht beim Arzt, weil sie nach dem ersten Schock recht fein zuwege war und sich nciht groß beschwerte.

Wie verhält Nikolai sich denn?
Oder wart ihr schon?

Kati
 
H

Heele

AW: Zungenbiss-zum Arzt?

Hallo,

normalerweise heilen Zungenbisse schnell und einfach ab. Fast jeder hat sich schon mal auf die Zunge gebissen und weiss, dass das für gewöhnlich kein Problem ist.
Es gibt aber auch Bisse, die genäht werden müssen, zb sehr tief, sehr lang, klaffend etc.

Ein halber Zentimeter klingt nicht sehr viel - ich würde es wahrscheinlich lassen und dem Kind ein paar Eiswürfel zum Lutschen geben, das kühlt und lindert und die Gefässe ziehen sich zusammen, so dass es aufhört zu bluten.
Wenn Du aber unsicher bist, lass einen Arzt drauf schauen.

LG
Heele
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Zungenbiss-zum Arzt?

Danke für eure Antworten!


ich war nicht beim Arzt.habe mit meiner Mutter und einer freundin telefoniert und die gleiche auskunft erhalten wie hier jetzt von Rachel u. Kati.

es hat auch nicht mehr geblutet und ich denke ich werde weiter Arnika geben(weiß jemand wieviel/oft?) und nicht zum Arzt.ich kann mir auch nicht vorstellen wie wir beim arzt ohne weiteres an seine zunge kommen sollen-er heult schon wenn er einen arzt sieht(hat schmerzhafte Hormonspritzen hinter sich:-? )

Nikolai hat etwas gegessen und scheint auch keine Schmerzen zu haben.

ich glaube für mich ist es schlimmer-wenn ich die Stelle seh wird mir schon schwummrig-zum Glück arbeite ich micht im med.Bereich;-) -ich würd wohl mehr in der Gegend rumliegen als arbeiten....


Danke nochmal für eure Hilfe!-Claudia
 
Oben