Zunehmtipps!!!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zunehmtipps!!!

:wink:

ich würd ehrlich gesagt jetzt nicht anfangen, massenhaft "leere" Kohlehydrate in mich reinzustopfen. Auch nicht übermässig tierische Fette. Ich glaub nicht dass es gesund ist, so 15 Kilo zuzulegen. Dann kannst du auch gleich täglich zu McDr***.....
Zunehmen kann man auch mit ausgewogener hochkalorischer Ernährung.

Sicherlich Vollmilch nehmen, Butter und Sahne sparen brauchst Du auch nicht wirklich :mrgreen:

aber ansonsten: schau dass die vermehrte Fettaufnahme überwiegend aus essentiellen Fettsäuren besteht und nicht aus tierischen Fetten. Hochwertige kaltgepresste Öle, Nüsse sind auch gut (auch guter Vitamin-B-Lieferant). Über die Salate Saaten geben, gibts ja Fertigprodukte z.B. bei Aldi. Da gibts viele Körner, die man über die Salate geben kann.

Falls ihr Fischesser seid: es gibt viele leckere sehr fettige Fische (z.B. Lachs) da sind hochwertige Omega-3-Fettsäuren drin.
Öfter mal ne Avocado als Brotaufstrich hernehmen, ist gesünder und fettreicher als jede Fleischwurst.
Auch wichtig ist eine hochwertige Eiweißversorgung, nur so bleiben Deine Muskeln vorm Abbau verschont... Sojaprodukte (wichtig Bioqualität weil sonst evtl. Genmanipuliert...) z.B., Sprossen.Hülsenfrüchte. Die haben eine hohe biologische Wertigkeit, viele Kohlehydrate und Eiweiß. Und sind nebenbei noch günstig.

kannst auch mal versuchen, eine Ernährungsberatung über die Krankenkasse zu bekommen. Müßte eigentlich ein Arzt Dir verordnen können, bei dem BMI...
Oder mal bei der kasse anrufen.
Grad wenn es die Bedürfnisse von Kindern und einem Diabetiker bei der Familienkost unter diesen Umständen zu berücksichtigen gilt, sind Deine Chancen nicht schlecht.


Zum Appetitanregen könnt man ne Vitamin-B-Trinkkur mal ausprobieren, aber das Zeugs ist auch nicht grad günstig. Würd ich auch zuvor anhand von Laborwerten mit dem Doc überlegen, ob das für Dich angesagt wäre...
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

Danke dir :bussi: , da werde ich mir am Montag mal direkt einen Termin beim Hausarzt machen und mit ihm das besprechen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zunehmtipps!!!

sag, hast du das beim doc abklären lassen? was meinst du selbst? hast du eine essstörung (du musst das nicht beantworten :bussi: )? sind deine schilddrüsenwerte mal überprüft worden?

regelmäßige, normale mahlzeiten. ab und zu mal was süßes. zeit für dich, ruhe. damit würde ich anfangen. aber irgendwo wird es ja auch eine ursache geben.

ganz lieben gruß
kim
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zunehmtipps!!!

Nadine, komm doch einfach ein paar Wochen zu mir, du wirst sehen du nimmst bestimmt schneller zu als du gucken kannst.... guck mich an!;)

Ich weiss, ict nicht wirklich hilfreich, aber ich habe leider ansonsten auch keinen Tipp für dich!
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

sag, hast du das beim doc abklären lassen? was meinst du selbst? hast du eine essstörung (du musst das nicht beantworten :bussi: )? sind deine schilddrüsenwerte mal überprüft worden?

regelmäßige, normale mahlzeiten. ab und zu mal was süßes. zeit für dich, ruhe. damit würde ich anfangen. aber irgendwo wird es ja auch eine ursache geben.

ganz lieben gruß
kim

Ich würde sagen, das ich kurz vor einer Essstörung bin. Durch den ganzen Stress vergeht mir immer so der Appetit, das ich mich zwingen muss. Aber kaum ist ein relativ Stressfreier Tag, schon esse ich wesentlich besser.

Schilddrüse wurde schon überprüft und es wurde nur eine Vergrößerte Schilddrüse festgestellt, wo ich derzeit Thyronajod 50 nehme.

Deshalb heißt es für mich mehrere Sachen parallel zu ändern, so das es mir schnell besser geht...den wenn es mir gut geht, geht es den Kindern auch gut.

Lg Nadine
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

Nadine, komm doch einfach ein paar Wochen zu mir, du wirst sehen du nimmst bestimmt schneller zu als du gucken kannst.... guck mich an!;)

Ich weiss, ict nicht wirklich hilfreich, aber ich habe leider ansonsten auch keinen Tipp für dich!

Glaube mir wenn ich könnte und es mir finanziell besser gehen würde, wäre ich schon auf dem weg zu dir :zwinker:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

Ich würde sagen, das ich kurz vor einer Essstörung bin. Durch den ganzen Stress vergeht mir immer so der Appetit, das ich mich zwingen muss. Aber kaum ist ein relativ Stressfreier Tag, schon esse ich wesentlich besser.

Schilddrüse wurde schon überprüft und es wurde nur eine Vergrößerte Schilddrüse festgestellt, wo ich derzeit Thyronajod 50 nehme.

Deshalb heißt es für mich mehrere Sachen parallel zu ändern, so das es mir schnell besser geht...den wenn es mir gut geht, geht es den Kindern auch gut.

Lg Nadine

Dann wäre vielleicht nicht nur fetthaltiges, hochkalorisches Essen angesagt. Auch mal gucken, was du seelisch für dich tun kannst. Es scheint ja so zu sein, dass du durch den Stress einen extrem arbeitenden Stoffwechsel hast. Guck doch mal, was du tun kannst, um ein bisschen Druck rauszunehmen. Yoga, Sauna, Entspannungstraining, sowas in der Art. Denkbar wäre auch ein wenig Psychohygiene zu betreiben und dir dahingehend jemanden zu suchen. Dein letzter Satz liest sich schon ziemlich stressgeladen. :troest: Dein Körper scheint die Nahrung ja zu brauchen, wenn du so viel Stress hast.
 

Lui B.

Tourist
AW: Zunehmtipps!!!

Hallo,

also zu einer kohlehydratreichen Ernährung würde ich dir auch raten. Es gibt doch auch diese Eiweisprodukte in der Apotheke, als zusätzliche Nahrungsergänzunh,vielleicht probierst du das noch? Ich kenn mch zwar damit nicht aus aber wenn die Bodybuilder an Masse zulegen wollen, trinken die das auch immer oder? Da gibts ja auc entsprechen noch Riegel etc. alle mit hohem Kaloriengehalt. Ich drück dir die Daumen...
 
Oben