Zum Thema "Was braucht ein Schulkind?"

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 25. September 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin heute schwach geworden und habe meinem Sohn einen Satz Bausteine zum Buchstabenzusammenlegen gekauft. Kurven und Geraden, aus denen man die einzelnen Grossbuchstaben zusammensetzen kann. Leider gibt es diese Baukloetze nicht fuer die Kleinbuchstaben; ich muesste eigentlich mal nachfragen warum.
    Jedenfalls denke ich, dass diese Baukloetze bestimmt fuer ABC-Schuetzen, die gerne alles moegliche konsturieren und zusammenfriemeln tolles Lernmaterial sind. In der Vorschule arbeiten die Kinder gerade am Alphabet.

    Lulu
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zum Thema "Was braucht ein Schulkind?"

    Das hört sich ja toll an :prima: - meinst du, so etwas gibt es bei uns auch?

    Obwohl Tim die Buchstaben ja schon "kann" finde ich es super, um den Aufbau, die Schreibweise zu begreifen im wahrsten Sinne des Wortes.



    :winke:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zum Thema "Was braucht ein Schulkind?"

    :winke: Sonja

    sowas habe ich bei uns schon gesehen - ich glaube bei Weltbild :)
    Ansonsten müsste es derartige Bausteine im Spielwaren-Fachhandel geben.

    LG Silly
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zum Thema "Was braucht ein Schulkind?"

    Meinst du? Bei Weltbild?

    Muss ich nachher mal gucken.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zum Thema "Was braucht ein Schulkind?"

    ja ich meine Weltbild war's :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...