Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Su

Das Luder
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Habe als Selbstversuch mal ebenfalls 7 Tage ganz auf Zucker verzichtet (wenn ich dem Kind schon so wenig wie möglich geben will). Und es ist unglaublich wo überall künstlich Zucker hinzugefügt wird (Maultaschen, Tortelini, ...). Kann nur empfehlen das auch mal auszuprobieren.

Ja, ich habe das letztes Jahr gemacht, und reagiere seitdem auf zuviel Zucker sogar mit Schwindel und leichter Übelkeit.

Lg
Su
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Ich hab dieses Wochenende das Buch "Die Ernährungslüge" gelesen und hab oftmals geschluckt.

Bei Aldi bin ich eh nie einkaufen, weil ich diese Schütten nicht mag und das Obst und Gemüse in
der Regel von der anderen Seite der Erdkugel kommt.

Wir haben einen kleinen Biosupermarkt vor Ort, und Samstags einen Wochenmarkt mit einem Biohändler.
Kann ich mich da drauf verlassen, dass die Erzeugnisse passen? Laut dem Buch ja scheinbar auch nicht.
Auch Bioerzeugnisse haben den Glutamatzeugs drin.

Woher krieg ich dann mein Essen? Die Biokiste hatte ich schon, aber da waren oftmals ganz verrückte Sachen
dabei, die ich nicht verarbeitet hab, und dafür ist es zu teuer zum wegwerfen und bei einer besonderen
Bestellung zu Weihnachten konnten sie kurzfristig einige Sachen nicht liefern, die Info kam aber erst am 24.12....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

danke für den Link.

hab im Urlaub das Buch "Die Essensfälscher" von Thilo Bode gelesen... auch sehr interessant... allerdings auch erwartungskonform :( ... ich bin ja gar kein Zuckergegner aber diese Verar***e dass nirgendwo offen drauf steht was drin ist ... :bruddel:

ich mach neuerdings dann (meine Kinder vor allem der Große sind echt Süßjunkies.. :( ) immer Experimente... sie Kinder dürfen ausrechnen und abwiegen wieviel Zucker wo drin ist und dann entscheiden ob und wieviel sie wollen...

das Kakaopulver z.B haben sie selber abgeschafft, ich kann jetzt wieder selbstgemachten kakao anbieten (den anderen bekamen sie bei Freunden) und bei vielen anderen Dingen sind sie auch achtsamer geworden...
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Habe mir das Buch jetzt als Urlaubslektüre besorgt.
Mal sehen, wie gut ich das vertrage. Mir wird ja bei einigen Dingen schnell regelrecht übel.
 

little

Familienmitglied
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Nein, bis jetzt noch nicht!

Das vorige Kapitel hat sich um Diabetes gedreht, dass das so ein Markt für die Pharmazie ist, das man auch gar nicht möchte, dass es weniger Zuckerkranke gibt.....



LG
Su


:winke:

Da spielst Du jetzt aber nur auf den Typ 2, den Altersdiabetes an, oder?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

:winke:

Da spielst Du jetzt aber nur auf den Typ 2, den Altersdiabetes an, oder?

Ohne das Buch zu kennen sage ich mal ja. Ich hatte gerade mit unserer Diabetologin ein spannendes Gespräch zum Thema Pharmazie und Forschung.... und sie erklärte mir glaubhaft, dass die Forschung sehr daran interessiert ist den Typ 1 Diabetikern weiter zu helfen (Thema intelligente Pumpe). Es ist bei weitem wohl nicht so, dass die Pharamazie in der Forschung beteiligt ist (das war nämlich mein Verdacht, wenn ich sehe, was das Pumpenzubehör und die Messplättchen jedes Quartal an Umsatz in der Apotheke bringen)....
 
Oben