....Zum Gittebett.....

F

Familienbande72

AW: ....Zum Gittebett.....

hallo,

leon gerade 3 geworden hat noch alle stäbe drin und sein gitter wird auch noch nicht abgebaut, weil er einfach noch nicht auf die idee gekommen ist, rauszuklettern.

seine schwester hatte seinerzeit auch so ungefähr mit 2/2,5 jahren ein grosses bett, weil wir damals ein gitterbett hatten, wo keine stäbe rausgingen und sie immer drüberkletterte, auch mit schlafsack. ich sag nur mädchen stellen sich da nicht so dumm an *gg*.

lg kristin
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: ....Zum Gittebett.....

Wie groß muss ein Kind denn sein, das es über ein Gitterbett klettern kann ?
Also Jamys Matratze ist auf die ganz unterste Position gestellt, sie müsste noch etliche cm wachsen, bis sie da drüber klettern kann.
Ich werde die Stäbe auch drin lassen, bis sie alt genug ist. Ich denke so 2-2 1/2 oder so. Vorher denke ich nützt es doch eh nix. Sie läuft zwar schon aber noch eher sporadisch und wackelig, von daher muss es eh nicht unbedingt sein.

Ich denke wir werden, wenn es zeit ist, auch erst umbauen, bevor wir ein großes bett kaufen. Da vorerst 2 Kinder das Zimmer teilen, ist es platzmäßig auch besser so.
 
W

Weibi

AW: ....Zum Gittebett.....

Hallo ihr,
hab das Bett schon ne Zeit umgebaut, auch deswegen, weil Jonas ( 2) so unruhig schläft und sich laufend den Kopf gestossen hat...
Hab mir ne grosse Matratze neben hingelegt das er nicht rausfallen kann und natürlich auch zum kuscheln mit Mama bevor er einschläft, und das tollste daran ist, ich hab ihn aus meinem Bett raus :)
Denn er ist ja jetzt ein grosser Bub und er hat auch ein grosses Bett!!
Und seit dem ist er kein!!! einziges Mal mehr in mein Bett gekommen, toll oder???
Und das obwohl er seit seiner Geburt bei mir im Bett drin war und ich mir soviele Sachen anhören musste das ich ihn nie rausbekommen werde, aber das war die Lösung!!! Und wenn er nachts wach wird, dann leg ich mich halt zu ihm, bis er wieder schläft, aber nach fast 2 Jahren hab ich mein Bett wieder ganz für mich allein :)
Ne Freundin von mir, hat ihrem kleinen (:relievedface: vor kurzen gleich ein 1,40 auf 2,00 Meter Bett gekauft, fands zwar anfangs übertrieben, aber umso länger ich drüber nachdenke umso toller find ich die Idee, die haben auch so nen Rausfallschutz dran, und Justin schlief auch so unruhig und Bine meinte seit er richtig viel Platz hat schläft er wesentlich besser...
Mal schaun, solang Jonas jetzt da so super weiterschläft mach ich mir da keinen Kpof, obwohl er hat ja im Grunde auch 1,40 Breite mit meiner Matratze und er liegt da kreuz und quer drin, aber er schläft super durch und seit Wochen mußte ich nicht mehr aufstehen!!!!
LG Dany
 

Rut

Familienmitglied
AW: ....Zum Gittebett.....

Huhu!

Arne war 20 Monate als er ausziehen musste aus seinem kleinen Bett, da kam dann Torbi zur Welt. Die Gitterstäbe waren so mit 16-17 Monaten raus, als wir ihn dann das erste Mal erwischt haben, wie das erste Beinchen schon überm Gitter war..... (nur dazu: wie groß muss ein Kind sein, um drüber zu kommen...)
Eingewöhnung ging total problemlos, er ist zu der Zeit ja auch noch in ein anderes Zimmer gezogen.. .

Torben hat jetzt schon sein großes Bett, er hat sich am Gitterbett immer den Kopf gestossen, wenn er gewühlt hat, das hat gerummst, und dann ist er aufgewacht.
Wir haben dann erst das Gitter abemacht auf der einen Seite und dann aufgrund von "allgemeinen Umbaumaßnahmen" das große Bett aufgestellt, mit Rausfallschutz. Seitdem das Gitter weg ist, schläft er in seinem Bett durch (!!!!!!!) was vorher seit Monaten nicht der Fall war. Woran es jetzt auch immer liegt, ob nun am Bett oder was auch immer, wir sind glücklich. auf jeden Fall fühlt er sich in seinem großen Bett wohl, krabbelt rein und raus, natürlich haben wir aber eine Matratze davor gelegt, falls er doch mal über den Rausfallschutz geht.

Wenn ich wieder ein Baby zum ersten Mal bekomen würde, würde ich überhaupt kein Babybett mehr kaufen, und gleich ein großes nehmen. Das könnte man dann entsprechend mit großen Schaumstoffklötzen "verkleinern".
Ich finde auch die Bückerei in ein Gitterbett, was ganz nach unten gestellt ist, echt furchtbar für den Rücken.
 
Oben