Zum Frühstück zur Milch noch Yoghurt?

shiela2000

Dauerschnullerer
Grüß euch,

muss mich nach langer Zeit doch noch mal an euch wenden.
Jonas mag zur Zeit wenig essen, okay, denke mal es liegt ein wenig am Weterr, Zähne (?)... er hat wenig Stuhlgang (alle 2-3 Tage 1x) ist fit und nimmt zu.

Doch ich dneke immer, er benötigt doch mehr Milch....?!?
Jonas ist jetzt 9 1/2 Monate alt und trinkt morgens ca 110-140ml Milch. Hatte es schon mal probeirt, ihm Abends die Flasche und morgend den Brei zu geben, er trinkt dann zwar etwas mehr, isst aber Brei weniger.

Mutter hatte Kinderjoghurt von Alete mitgebracht. Hm, dachte ich, wollte sie nicht selber essen und nu war sie halt da. Also gab ich ihm ein Becher. ABER erst nachdem er gar nicht mehr Milch trinken wollte (hatte es zweimal probiert mit Pausen)
Den hat er auch super gegessen.

FRAGE: Kann ich ihm noch der Flache noch einen Yoghurt geben, wegen der Milch?
Will auch den Yoghurt dan lieber selber zubereiten, wegen dem Zuckeranteil.

Danke euch und wünsch euch einen nicht so stürmisch regnerischen Abend, wie er grad bei uns einzieht

Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Hallo Ute,

okay, beim gekauften Fertigyoghurt, aber gilt es auch für selbst gemacht sprich Naturjoghurt mit Obst?

ALs Zwischenmahlzeit bekommt Jonas Obst. Aber dachte, das die milchmenge vll nicht ausreichend wäre... :-(

Gruss sandra
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sandra,

wie ist denn euer plan insgesamt?
er bekommt doch auch abends noch milchbrei, oder?

welche milch bekommt er?

liebe grüße
kim
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Unser Essensplan schaut wie folgt aus (alle 3 Std / 5 Mahlzeiten)

morgens gegen 6.15h Milumil 2 derzeit zwischen 100-140ml

vormittags Obst zw. 140-190g

mittags Gemüse, Kartoffeln/Nudeln +Fleisch ca. 150g

nachmittags OGB zw 140-180g

abends Griesbrei Miluvit ca150-180g (heute 205g)

Klar variiert es immer etwas. Mengen die er mal Ende April gegessen hat, immer 5 volle MZ Mittags sogar zw 240-300g sind seid längerem vorbei.

Er aht auch nur alle 3 Tage Stuhlgang (verwertet Essen wohl derezit anders?) aber das meist immer breiig bis Durchfall. Und das seid gute 3 Wochen. Sollte ich da wohl mal den Kdarzt aufsuchen

Gruss Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo sandra,

das Vormittagsobst bitte nicht pur geben. Zu kalorienreich süß - verdirbt den Hunger auf das Mittagessen. Gib zu 100 g Obst 2 - 3 EL Dinkelflocken und rühre es mit Wasser glatt.

Joghurt, Quark usw. ist im 1. Lebensjahr generell nicht geeignet. Weder als Molkereiprodukt - noch als Babyprodukt. Die Zwischenmahlzeiten sollten immer milchfrei sein.

Jetzt im Sommer essen Babys, wie Erwachsene auch, kleinere Portionen. Das ändert sich auch mal wieder.

Grüßle Ute
 
Oben