Zum Essen sitzen bleiben

Elke67

Familienmitglied
Jill A.L. hat gesagt.:
Hallo,

na hier kommt doch eine ganz allgemeine Frage auf: Wie lange sitzt ihr zusammen am Tisch? Bis alle fertig mit essen sind? Bis alle fertig mit essen und quatschen sind? oder steht jeder einzeln auf, wenn er fertig ist?

Bei mir heißt es bis alle fertig sind mit essen. Und nicht mit essen und quatschen, kaffee trinken etc. Wobei meiner Mutter, wenn sie dann mal dabei ist, dann natürlich immer das Essen im Hals stecken bleibt und sie meist aufhört bevor sie satt ist, und sie es gar nicht verstehen kann, wie ich Rabenmutter einfach esse bis ich satt bin. Was allerdings auch nicht länger als insgesamt vielleicht 15 Minuten dauert, wenn Besuch da ist und man zwischen den einzelnen Bissen noch was erzählt. Aber im Restaurant bleib ich hart, und das geht dank Game Boy ganz gut, da bleiben alle am Tisch sitzen. Da mußte ich dann schon mal mit meiner Mutter schimpfen, damit Timo sieht, daß alle die rumrennen ausgeschimpft werden. Aber aufs Klo darf er.

Timo ist ein sehr schlechter esser und dann geht so auch schon mal ein Häppchen mehr rein, quasi aus Langeweile. Er muß nicht sitzen bleiben bis der Teller leer ist, da würd er vom Tisch nicht mehr wegkommen.

Gruß
Elke
 
Oben