zum ersten mal in den Kindergarten

R

ramona

AW: zum ersten mal in den Kindergarten

wow :danke:
hätte gar nicht mit so viel zuspruch gerechnet .
Find ich echt supi.
Da sieht man mal das man nicht alliene mit diesem "problem" auf der welt ist.
 
R

ramona

AW: zum ersten mal in den Kindergarten

aber soll ich denn echt gehen wenn sie weint, das bricht mir das herz.
glaub ich kann mein weinendes kind nicht zurücklassen, alleine die vorstellung das sie dann da noch weint und keine mami in der nähe ist macht mich jetzt schon traurig.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: zum ersten mal in den Kindergarten

ich schon wieder... :)

vertrau auf Dich und auf Dein Kind und nicht weniger auf die Erzieherinnen - das ist mitunter ihr Job sich auf ein weinendes Kind einstellen zu können

*KLICK*

.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: zum ersten mal in den Kindergarten

Ich habe Marlene noch nie weinend zurückgelassen. Nicht im Kindergarten und nicht anderswo. Ich kenne dieses Gefühl selbst noch aus meiner Kindheit und auch, wenn die Erzieherinnen sicher gut in der Lage sind abzulenken und vielleicht auch zu trösten, habe ich dieses Gefühl immer noch gut in Erinnerung.

Aber das ist Geschmacks- und Handhabungssache.

:winke:
 
R

ramona

AW: zum ersten mal in den Kindergarten

ja, aber ist das denn normal das mir alleine schon die vorstellung daran den magen zuschnürt? oder bin ich nur zu empfindlich?
 
R

ramona

AW: zum ersten mal in den Kindergarten

vielleicht sollte ich die ganze sache einfach mal auf uns zukommen lassen und nicht so viel darüber nachdenken?
 

Stina

Familienmitglied
AW: zum ersten mal in den Kindergarten

Ich würde einfach abwarten was passiert...

Hatte gestern Nachmittag ein Kind zur Eingewöhnung da, das ist nach einer Stunde mit Mama eine Stunde dann alleine geblieben. Die Mama hatte immer wieder gefragt und irgendwann durfte sie gehen.

Denke das war für das Kind der richtige Weg.

Hat deine Tochter ein Kuscheltier oder ähnliches was sie die ersten Tage begleiten kann? Meist hilft es etwas vertrautes mit zu haben.

Ich denke wenn du auf dein Gefühl hörst wird es klappen, du kennst dein Kind, die Erzieher müssen es erst noch kennen lernen. Vielleicht ist es auch schon ab Mitte April möglich das deine Kleine den Kiga nachmittags besucht um eine langsame schrittweise eingewöhnung zu haben....

Ruf da doch einfach mal an, bitte darum mit den Gruppenerziehern sprechen zu können und dann kann man viele Unsicherheiten schon klären bevor du bis Mai ein komisches Gefühl hast...

LG Stina
 
Oben