zum ersten mal Ärger mit Ebay

Bruni

Wichtel Moderatorin
sky hat gesagt.:
So, ich habs getan!


Na mal sehen, wie sie reagiert, sicher nicht gut:-?, die negative Bewertung hab ich schon mal sicher!

Hi Ski,
du hast sie ja bestimmt auch noch nicht bewertet, dann aber auch negativ zurück.

Liebe Grüße Bruni
 

sky

Familienmitglied
Doch Bruni, hab ich schon!

ich mach das immer direkt nachdem ich den zahlungseingang festgestellt habe.

Soll ich in Zukunft lieber warten bis sie MICH bewertet haben?
 

Mullemaus

Chatluder
Grundsätzlich gesehen finde ich die Abgabe einer Bewertung direkt nach Zahlungseingang ungünstig - was macht ihr, wenn der Vertrag rückgängig gemacht wird? Man soll mit der Bewertung den Ablauf der gesamten Auktion bewerten, also erst, wenn beide Seiten ihre vertraglichen Pflichten vollständig erfüllt haben.

LG,
Mullemaus
 

sky

Familienmitglied
Mullemaus, du hast recht;-).

ABER woran erkenne ich, dass die Auktion abgeschlossen ist?

Wenn ich z.b. sehe, dass bezahlt wurde und ich dann die Bewertung abgebe, schreib ich meistens mit dazu, dass Ware unterwegs ist. dann wissen sie, dass die Ware in den nächsten tagen eintrifft.

Und Verträge hab ich bis jetzt nie rückgängig gemacht, da ich ja privat verkaufe und das auch reinschreibe: kein Umtausch-keine Garantie.
 

Mullemaus

Chatluder
Ist doch ganz einfach - ein paar Tage nach dem Versand fragen, ob die Ware angekommen ist - und erst dann bewerten. Viele Käufer melden auch von selbst, daß die Ware eingegangen ist. Wenn dann keine Probleme gemeldet werden, kannst Du beruhigt eine Bewertung hinterlassen.

Ich weiß nämlich nicht, ob es möglich ist, sich die Provision/Einstellgebühr bei erfolgter Bewertung Im Falle der Rückgängigmachung des Kaufvertrags erstatten zu lassen... - das bezweifle ich eigentlich.

LG,
Mullemaus
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Kein Problem. Gern geschehen. :)

Bei einem höheren Preis wäre eine Rücknahme sicherlich kulant gewesen, aber so hättest du mehr Unkosten als Gewinn gemacht.
Ich drück dir die Daumen, dass die Dame nett reagiert. :prima:

Viele Grüße

Océanne
 

Corinna

Forenomi
1,50€.......... :verdutz:

Also wenn DIE dich jetzt tatsächlich SCHLECHT bewertet, hast du doch immer noch die Möglichkeit, einen Zusatzkommentar abzugeben und DARIN würde ich echt ein Niederschmetterndes Urteil für die "Dame" abgeben!!!

:umfall:

Es gibt halt immer Leute, die einen "Kopfschuß" haben! Ich schätze, sie legt es sogar nur darauf an, das Geld von dir zurückerstattet zu bekommen!

Kennst das doch: Es gibt doch so Leute, die kann man einfach nicht zufriedenstellen!

Kopfschüttelnde Grüße,
Corinna
 
Oben