Zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Krümelchen, 9. April 2010.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo ihr Lieben,

    Lennart hatte diese Woche ziemlichen Schnupfen und Husten, es ist aber jetzt überstanden. Seit gestern liege ich mit Fieber um. Der Arzt konnte keine konkrete Entzündung feststellen, ich nehme also nur Ibuprofen.

    Henrik niest seit Geburt immer mal und hat jetzt heute auch einmal ein gaaaaanz kleines bisschen gehustet. Als ich aber gestern abend mal vorsorglich Temperatur gemessen habe war es 37,9° und heute morgen sogar 38,1°. Er ist aber wach und wirkt überhaupt nicht krank. Nun steht aber das Wochenende vor der Tür. Würdet ihr zum Arzt fahren oder nicht? Ich fühl mich halt selbst so schlapp... oder soll ich mir einfach sicherheitshalber Paracetamolzäpfchen hier hinlegen...

    danke euch :bussi:
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zum Arzt?

    :winke:

    Du Paracetamol soll ja gar nich sooo "gut" sein. Wenn dann würd ich dir Nurofenzäpfchen empfehlen die gibt es mit 60mg dosierung. :jaja: Sind nur etwas teurer als Paracetamol. Und JA die gibt es wirklich (Hab ich nämlich hier liegen)

    Und ich würd gucken wie Henrik sich noch macht. Zur aller größten Not am WE kannst du ja immer noch in die Klinik...

    lg
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Zum Arzt?

    Wir hatten das letzte Woche hier genauso.
    Hatte mir auch vorsichtshalber Zäpfchen geholt für die Kleine...
    Sind dann wegen Tempi von 38,2 auch Sonntag zum Notdienst, allerdings wirkte sie den Sonntag auch nicht fit.:ochne:

    Ich würd mal beim KA anrufen evtl.
    Wenn ihr nen gut erreichbaren Notdienst habt, denke ich kann man auch gut zum Woe abwarten.

    Gute Besserung :bussi:
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Zum Arzt?

    ja, das wäre sicher eine Alternative. Er ist halt fidel.. ich weiß auch gar nicht, was er für eine Normaltemperatur hat. Lennart z.B. ist immer etwas wärmer, er ist auch ein Schwitzi :heilisch:
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Zum Arzt?

    Habt ihr vielleicht die Möglichkeit das dein Mann mit dem Wutzel zum Arzt fährt?
    Anrufen würde ich auf jedenfall beim KiA und um Rat fragen.


    Gute Besserung für euch.:bussi:
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Zum Arzt?

    so, da unser Kinderarzt diese Woche Urlaub hat, hat sich das jetzt erledigt. :umfall:

    Ich schau beim nächsten Wickeln noch mal und dann fahre ich entweder zu unserem Hausarzt oder wir warten eben einfach ab und steuern die Kinderklinik an, wenn am WE etwas sein sollte.

    Mein Mann musste heute wieder an die Arbeit, so dass wir allein sind :heul: Lennart ist zum Glück bei den Schiegereltern.

    danke euch erst mal :bussi:
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Zum Arzt?

    Ich wünsch Dir gute Besserung :bussi:
     
  8. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Zum Arzt?

    Cathrin, hör auf deinen Bauch, wenn du zum Arzt gehen willst, dann tu es, ich bin der Meinung, lieber einmal zu viel, als zu wenig, und wenns beruhigt....Warum nicht?!

    Ich wünsch euch auch gute besserung!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...