Zugreise vom SOhn

Schäfchen

Copilotin
AW: Zugreise vom SOhn

Was mich an der Sache stören würde, ist die unbekannte Begleitperson. Und der mangelnde Kontakt zum Vater mit meiner Vermutung, dass der Junge an dem Wochenende weder was vom Papa hat noch sich wohlfühlt zwischen so vielen vermutlich eher fremden Menschen. ich kann mein Kind nur einem älteren Kind anvertrauen, zu dem ich Vertrauene habe, bei dem ich weiß wie zuverlässig es ist und wo ich weiß, dass mein Kind auch hören würde, Vertrauen hat ...

Meine Jüngste ist die ganze letzte Woche mit der Großen allein daheim geblieben während ich Fabienne aus der Kita holte. Das sind mit Fahren und warten etwa 20 Minuten Abwesenheit, wenn Fabienne trödelt. Es gab halt wegen der Ansteckungsgefahr durch die Windpocken entweder daheimbleiben oder im Auto sitzenbleiben und bei letzterem weint die Jüngste einfach bitterlich. Und ich weiß, die Große kann sie auch aufs Klo setzen, wenn sie den Topf nicht mag ... Ich frage mich nur grad, ob das Leichtsinn oder Vertrauen von mir ist.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Zugreise vom SOhn

Also zu Hause habe ich meine grossen Kinder auch mal kurz auf den Kleinen aufpassen lassen.
Eine Zugfahrt, die sowohl dem grossen als auch dem kleinen Kind nicht vertraut ist, ist, finde ich, noch einmal ein ganz anderes Kaliber.

Will denn Dein Kind ueberhaupt fahren?

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Zugreise vom SOhn

auch ich würde die zwei nicht alleine mit der Bahn fahren lassen. Vor allen Dingen die Tatsache, dass euer kleiner seinen Halbbruder nicht wirklich gut kennt, würde mich abschrecken.

Ich bin auch der Meinung, wenn der Papa möchte, dass euer gemeinsamer Sohn mit kommt, dann soll er ihn abholen!!

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 12 Jahre alt war. Mein Papa hat schon immer im Ausland gearbeitet, und deshalb war es am Anfang fraglich, wie die Besuche aussehen sollen. Nachdem ich es mir aber zugetraut hatte, durfte ich jedes Jahr zu ihm fliegen (gaaaaaaaaaanz alleine bzw. mit einer Stewardess, die auf mich aufgepasst hatt). Fand das total aufregend, aber das war auch ne andere Zeit.

Genau, die Frage interessiert mich nämlich auch, möchte Sohnemann überhaupt mit?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zugreise vom SOhn

@ Schäfchen: Deiner großen würde ich sogar mein Neugeborenes für 20 Minuten oder mehr anvertrauen .. :bussi:

Zum Thema ansich: Ein Kind von 6 Jahren einem ihm soweit unbekannten 13-jährigen für eine Zugfahrt anzuvertrauen wäre für mich nicht machbar. Dazu kommt noch der eigentliche Anlass der Reise .. Ein absolutes no go ! :winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Zugreise vom SOhn

Das Gleiche Problem hatte ich auch mal.
Mir ist damals vom Anwalt gesagt worden das ich die Kinder NICHT mit dem Zug fahren lassen soll und darf.
Zum einen waren meine Kinder was Zugfahren anbelangt nicht "geschult" und zum anderen wenn ein Zug verspätung hat dann bekommen sie den Anschlußzug nicht und stehen alleine auf einem fremden Bahnhof.
Von den Kosten mal ganz zu schweigen die ich hätte tragen müssen da der Vater diese nicht übernehmen wollte.
Bei Gericht ist ihm dann auch vom Richter klar und deutlich gesagt worden das wenn er seine Kinder sehen will oder irgentwo dabei haben will, er diese abzuholen hat und auch wieder zurück zu bringen hat.
Auch ist es Dir nicht zuzumuten die Kids mit dem Zug dorthin zu bringen und wieder abzuholen.


Und genau so würde ich ihm das auch sagen.


LG
 
N

nanya

AW: Zugreise vom SOhn

@ Bärbel,
das hat nix mit Vertrauen zu tun. Sondern einfach nwas mit den Chrakteren der beiden. und den interesen der Großen.

und das mit dem Babysitter: der sitzt bei dir zu hause, aht telefon und alles zur HAnd und du bist schnell da, trotzdem bleibt die Aufsichtspflicht bei dir, wenn was passiert, bist du dran, dann interessiert kein Gericht der Welt, dass da nen Babysitter war... und um Babysitter zu machen, mußt du (glaube ich) mindestens 14 sein und einen Kurs gemacht haben und den Bestanden haben.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Zugreise vom SOhn

Hab auch gleich an Zugbegleiter gedacht, aber die gibt es wirklich nicht uaf allen Strecken - würde es so auch nicht machen wollen.
Alex
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zugreise vom SOhn

Nee, ich bin ja wirklich hart im Nehmen, aber das würde ich weder einem 13jährigen noch einem 6jährigen zumuten :ochne: Was, wenn irgendwas Unvorhergesehenes passiert und der Zug 4 Stunden irgendwo auf freier Strecke steht? Wenn irgendwas mit der Platzreservierung nicht hinhaut etc.etc.
 
Oben