Zufüttern, doch Kind will nicht. Hilfe

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von SoDDa, 17. Oktober 2004.

  1. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,
    Meine Freundin bräuchte mal einen Rat.
    Ihre Tochter ist jetzt etwas über 2 Monate alt, und bekommt aus der Brust nicht mehr genug Milch. Sie trinkt beide Brüste meiner Freundin leer, und schreit weil sie immer noch hunger hat.
    Ihre Hebamme sagte auch das die Mutti zu wenig Milch hat.

    So, jetzt möchten sie gerne die Pre Milch zufüttern.

    Doch jetzt kommt das Problem.
    Die kleine Leyla will einfach nicht aus der Flasche trinken.
    Sie schreit wie verrückt wenn sie die Flasche in den Mund bekommt.
    Sie fängt dort gar nicht das Nuckeln an. Und wenn man ihr ein bissel in den Mund tropft, dann spuckt sie immer gleich alles wieder raus.

    Was könnte man da machen?

    Meine Freundin ist total ratlos weil die Kleine imer schreit.
    Sie will fast alle 45 Minuten an die Brust.

    Auch den Schnuller behält sie ungern im Mund.

    Habt ihr villeicht Tipps, wie man sie zum trinken aus der Flasche kriegen kann?

    LG Bine
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo bine,

    welches flaschensystem benutzt die freundin denn und welche milch?

    liebe grüße
    kim
     
  3. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Was heißt Flaschensystem? :uups:
    Also normale Flaschen und einen Silikonsauger der rund ist :jaja:

    Die anderen Sauger funktionieren aber auch alle nicht :nein:

    Und die Milch ist diese von Aptamil, diese Pre Säuglingsnahrung.

    Aber sie fängt nichtmal das saugen an.

    Sie macht nur mächtiges Geschrei :heul:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mit flaschensystem mein ich die firma.... avent?
    emil konnt ich mit nuk first choice überzeugen (er war aber auch n bissl älter....)....

    versucht deine freundin die flasche zu geben? dann würd ich den papa die ersten versuche starten lassen und mama verlässt den raum. wenn deine freundin es versucht, riecht die kleine die mumi....

    ist denn wirklich klar, dass die milch nicht reicht? wie hat die hebi das festgestellt? nimmt sie nicht genug zu?

    liebe grüße
    kim
     
  5. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    also bei Lara ging das damals gut. Zuerst haben wir auf den NUK-Standart-Flaschen die Brustwarzenförmigen-Sauger und später die normalen NUK-Sauger.

    Bekannte von mir schwören auf die Chicco-Flasche glaube die heißt First Choice. Die soll für Babys auch toll sein.

    Versuch mit Vater füttern halte ich für sehr gut. Wir haben es damals so gemacht als mir die Milch ausging (war leider schon nach einer Woche, Milchfluß war auch nicht mehr wirklich anzuregen).

    Viel Glück für deine Freundin.

    lg.
     
  6. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Achso :uups:

    Sie benutzt die NUK flaschen :jaja: Aber welche genau weiß ich leider nicht.

    Der Papa hat auch schon versucht zu füttern. Klappt alles nicht :nein:

    @ Hedwig

    Ja, leider reicht die Milch nicht sagte die Hebamme.

    Die Kleene nuckelt fast alle 45 Minuten an der Brust, und ist danach immernoch am schreien. Dazu hat sie enorm abgenommen :jaja:

    Jetzt geht sie morgen mal zum Kinderarzt, in der Hoffnung, das der irgend nen Rat hat :eek:

    Aber schonmal danke für eure Antworten :jaja:
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    ja auf jeden Fall den Kinderarzt einschalten bei Gewichtsabnahme und Zufütterproblemen :jaja:

    Keine Milch in den Mund spritzen! Die Kinder verschlucken sich damit.
    Ein Baby kann nur schlucken wenn es vorher gesaugt hat Wenn Milch in den Mund gespritzt wird fällt der Saugreflex weg .... und schon wehrt und schreit das Baby zu Recht

    Alles Gute wünscht
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...