Zufälle aus Nici's Küche. Heute: ein Reissalat

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun jemand, der eher einfach und schnelle Dinge zubereitet.

Gestern wollte ich mir noch einen gesunden Salat machen zum Abendessen. Dazu ein Stück Fleischkäse. Luca kriegt ein Würstchen, den Rest mag er eh nicht.

Ich schnipple also

Paprika (grün)
Tomaten
Zwiebel in eine Schüssel.

1 kliene Dose Mais dazu, wegen der Farbe und weil Luca es eventuell auch essen würde.

Dann Essig und Öl, Gewürze, ein bißchen Senf und ein bißchen Sahne.

Ummengen. Huch! :verdutz: - nu schwimmt der Salat in Soße. Hmmmm... was könnt ich noch dazu tun? :???:

Reis! :lichtan:

Also koche ich Reis ab, füge den dazu, noch Petersilie dazu. Voilà. Sehr lecker. Vor allem heute einen Tag später schmeckte er nochmal so gut, durchs ziehen lassen.

Liebe Grüßle
Nici
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Zufälle aus Nici's Küche. Heute: ein Reissalat

:bravo:

ich glaube, das versteht man unter Kochen. Wenn man erfinderisch ist dabei. :jaja:

Hört sich lecker an.

:bussi: Caro
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Zufälle aus Nici's Küche. Heute: ein Reissalat

:-D

Komm' Nici, wir machen eine Sparte: "Experimentelles Kochen mit Mama Pinguin" auf!!!

Hört sich sehr lecker an.

:Bussi: Claudi
 
Oben