zuckerwert schlimmer als zuletzt :-(

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D

:bussi: Claudi, die noch NIE so "viel" gegessen hat, wie in Jan-Lucas Schwangerschaft (und das alle 2 Stunden :cool: )
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich finde auch, der 2. Test ist ok. Ich hab bei meiner SS-Diabetes nicht mal Diät halten müssen. Bei mir reichte es auf Light Getränke zurückzugreifen.

Liebe Grüße :winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich habe auch nicht auf sooo viel verzichtet. Naja, halt auf die Schoggi, aber ansonsten fand ich die Mengen enorm, die ich essen durfte. Hab's meistens auch gar nicht auf die Menge gebracht.

Alles wird gut, zuerst ist's ein Schock und es wird schnell zur Gewohnheit. Lass die Ohren nicht hängen :prima:

Zaza
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh ihr seid echt lieb und macht einem Hoffnung. Sage euch morgen bescheid was mein FA gesagt hat! Glaube er ist einfach vorsichtiger bei mir
 

Jutta & Hannah

Familienmitglied
Meine Werte waren 80 / 220 / 120.
Bin dann von meiner FÄ zum Diabetologe überwiesen worden.

Der hat mich dann aufgeklärt, dass ich wirklich bei den Produkten die ich esse, kein Zucker drin ist. Vorsicht!!! Es gibt z.B. auch Brotsorten, in denen sich Zuckersirup befindet. Also, du musst dir die ganzen Zutaten, die auf den Rückseiten der Produkte stehen, sehr genau durchlesen.

Habe vorher immer Eistees, Apfelsaftschorle und andere Fruchtsäfte getrunken.
Das ist alles Gift und seitdem ich nur noch Light-Produkte trinke und auch sonst ein bisschen auf die Naschereien achte sind die Werte nur noch halb so schlimm.

Auch bei Obst, wie Bananen-Apfel-Trauben, soll man darauf achten, dass man die als zwischen Malzeit isst und nicht direkt nach den Hauptmahlzeiten.

Aber Du solltest dich von deinem FA zu einem Diabetologe überweisen lassen, der kann dich dann genauer Aufklären.

Gruß Jutta und Hannah
 
S

Susi Ro

Ich habe zwar keine Ahnung von den Werten, aber ich drücke dir die Daumen, dass das alles nicht sooo schlimm ist ...
Bin gespannt, was dein Doc sagt :)
 
Oben