Zuckertest - ja oder nein ?

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Tami,

nee, zu spaet ist es nie... ich persoenlich wuerde es abklaeren lassen, dann hast Du Gewissheit.

*daumendrueck*, dass sich alles in Wohlgefallen aufloesen wird.

:bussi: Claudi
 
M

mamagaz

Tami70 hat gesagt.:
Zu spät wird es ja sicher noch nicht sein, oder ?

ich denke nicht. ich mach ihn ja nun auch, da felix bereits gewichstmäßig 2 wochen weiter ist, ich recht viel fruchtwasser hab und beim letzten pipi-test zuviel zucker drin war...

und ich bin ja nochmal was weiter als du. trotzdem hat mir die fä zugeraten, den test zu machen ;-)

lg
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
In 2 Wochen muss ich den Test auch machen. Und warten werde ich nicht die ganze Zeit in der Praxis, sondern werde mit Niklas ein bisschen bummeln gehen. Aber sicher ist einfach sicher. Bei Niklas musste ich ihn ja auch machen, kam aber nichts bei raus. Er war einfach nur groß.
Ich hatte ja jetzt auch Zucker im Urin, lag aber wohl am Frühstück. Eklig ist der Test schon, aber was macht man nicht alles.
 

Simone

Lesemaus
Ich hatte in den beiden vorangegangenen SS keinen Zucker-Test gemacht (ich hielt es nicht für notwendig da ich nur dachte das sollte man machen wenn jemand in der Familie damit belastet ist), jetzt allerdings hat mich mein FA darauf angesprochen (vielleicht weil ich mittlerweile recht "pfundig" bin :oops: und den Zuckertest empfohlen. Ich überlege noch (hab ja noch Zeit ;-) ) aber ich glaube ich werde es schon machen, einfach um sicherzugehen.


Madame Brischid hat gesagt.:
Und warten werde ich nicht die ganze Zeit in der Praxis, sondern werde mit Niklas ein bisschen bummeln gehen.

Genau das hat mir übrigens mein FA während des Tests verboten. Ich soll nüchtern kommen, dann wird Blut abgenommen und dann muss ich 2 Stunden ruhig bleiben (also im Wartezimmer), damit die Werte nicht verfälscht werden. Außerdem wird mir während dieser 2 Stunden nochmal ein paar Mal Blut abgenommen um die Werte zu messen.
Aber das macht vielleicht jeder ein wenig anders.

Ach ja, und er kostet mich 30 Euro (mittlerweile wird dieser Test von KEINER Krankenkasse mehr übernommen :-? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
Wollte Euch ja mal endlich eine Rückmeldung geben :oops:

Der Zuckertest war in Ordnung und der Internist wo och wegen dem Rheuma war, hatte auch noch mal getestet und alles im grünen Bereich :prima:

Danke nochmal !

Liebe Grüße
Tami
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ich habe diesen Test in 2 Wochen auch vor MIR, aber mein FA macht das bei allen Frauen in der ca.27.SSW. Ob jetzt verdacht besteht oder eben nicht!

Bei mir besteht eigentlich überhaupt kein Verdacht....wir haben nichts solches in der Familie und zugenommen habe ich ja bisher auch noch NICHTS!

Wie funktioniert ein solcher TEST dnen genau?:piebts:
 
L

Lillian

Bei mir war es so, dass ich nüchtern kommen musste (auch nichts Süßes trinken!). Dann wurde zum 1. Mal Blut genommen. Danach musste ich den Saft trinken. Ca. 200ml, sehr kalt und sehr süß. Außerdem musste das zeug innerhalb 5 Minuten runter. Nach etwa der Hälfte hatte ich das Gefühl, es wird immer mehr :)

In den nächsten 2 Stunden musste ich in der Praxis bleiben (nimm dir jemanden mit - das war ja sooo langweilig) und es wurde noch 3x Blutzucker gemessen (Finger). Das war`s.

Furchtbar schlimm fand ich das nicht, aber man bekommt so schrecklich Hunger danach.
 

Corie

Gehört zum Inventar
Danke Lilian, für deine Aufklärung.

Also nüchtern muss ich nicht gehen, einfach darf ich nichts Süsses essen vorher...werde aber nur was Trinken.

Sie meinten es ginge 1.Stunde. Aber da wir sowieso an meinem Geburtstag Untersuchung haben, kommt mein Mann mit und danach gehen wir fein essen....also ist das mit der Wartezeit und dem Hunger danach ja gesichert. *schmunzel*


Danke Dir, vielmals! :bravo:
 
Oben