Zuckertest - ja oder nein ?

B

Beate

Ich habe den Test gemacht, obwohl es keinerlei Hinweise gab und keine Diabetesfälle in der Familie (meine FÄ ist etwas ... vorsichtig :D ) und ich HATTE SS-Diabetes. :verdutz: Gut, dass ich es wußte, Bi war auch so schwer genug. In der Klinik lag ein Neugeborenes mit 6! kg Geburtsgewicht nach SS-Diabetes, dessen Mutter wußte es nicht.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Beate hat gesagt.:
Ich habe den Test gemacht, obwohl es keinerlei Hinweise gab und keine Diabetesfälle in der Familie (meine FÄ ist etwas ... vorsichtig :D ) und ich HATTE SS-Diabetes. :verdutz:

War bei mir auch so. Ich hatte dann hinterher das HELLP-Syndrom und Damian mußte schnell gehoolt werden.

Ich fand auch diese Zuckerlösung gar nicht schlimm, hat wie Traubensaft geschmeckt.

Ich würds machen, schadet ja nicht und du bist auf der sicheren Seite.

:winke:
 
M

mamagaz

@ beate und viper:

hattet ihr überhaupt GARKEINE anzeichen auf zucker? und habt den test nur aufgrund empfehlung der fä machen lassen? aber die muß doch irgendeinen verdacht gehabt haben (starke zunahme beim kind oder so), oder?

:???:
 

Viper

Gehört zum Inventar
mamagaz hat gesagt.:
@ beate und viper:

hattet ihr überhaupt GARKEINE anzeichen auf zucker? und habt den test nur aufgrund empfehlung der fä machen lassen? aber die muß doch irgendeinen verdacht gehabt haben (starke zunahme beim kind oder so), oder?

:???:

Also, bei mir gar nicht. Damian hat bei der Geburt auch nur 2.600 gr gewogen und ich hab in der Schwangerschaft abgenommen.

Sie hat mich halt dieses Zucker-wasser- trinken lassen und waren die Werte nicht so gut und ich mußte diesen richtigen Test machen beim Hausarzt, der da 1,5 Stunden dauert.

Da stellte sich halt raus, daß ich SS-Diabetes habe, brauchte aber nicht spritzen, bei mir reichte es die Ernährung zu ändern.

Liebe Grüße
 
B

Beate

mamagaz hat gesagt.:
@ beate und viper:

hattet ihr überhaupt GARKEINE anzeichen auf zucker? und habt den test nur aufgrund empfehlung der fä machen lassen? aber die muß doch irgendeinen verdacht gehabt haben (starke zunahme beim kind oder so), oder?

:???:
Nein, nichts. Meine FÄ hat mit mir alles mögliche gemacht, weil ich schon 34 war und die Tochter einer Kollegin und sie gaaanz sicher sein wollte, nichts zu übersehen. :)

Ich mußte auch nicht spritzen, aber die Ernährung umstellen und regelmäßig testen.

:winke:
 

alya

Familienmitglied
In der 1. SS hab ich ihn nicht gemacht, bekam aber ein relativ großes Kind (60 cm, 4125 g). Beim 2. Mal fand die FÄ dann Zucker im Urin (ausserdem war ja das 1. Kind schon so groß...) -> Zuckertest gemacht -> SS-Diabetes. Aber spritzen brauchte ich nicht, nur Ernährung umstellen.

Sehr hart, wenn man so ne Naschkatze ist, wie ich *g*.

Übrigens kam Alicia dann mit 53 cm und 3895 g zur Welt - also völlig normal. Ich würd ihn machen.
 
Oben