zuckerfreies schweizer baby- und kleinkindmüsli

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lulu, 7. Oktober 2002.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Forum,

    mir ist so, als ob schon mehrere Leute zuckerfreies Baby- und Kleinkindmüsli als Milchbreialternative gesucht haben. Wir haben ein schweizer Produkt entdeckt, und wenn es das in Amerika gibt, sollte es doch in Deutschland/Östereich auch zu kriegen sein.

    Also, bei uns heißt es "Familia Organic Swiss Baby Müesli". Familia ist der Firmen- oder Produktserienname hier, der mag in Europa anders heißen. Die verkaufen auch Bircher Müsli für Erwachsene.
    Es ist vom Schweizer Bio-Inspecta Verband inspiziert.

    Zutaten: zarte Haferflocken, Vollkornmehl (Weizen, Roggen, Gerste), getrocknete Bananen, getrocknete Äpfel, Hirseflocken, Vitamin B1.
    Altersangabe: 9 Monate bis 2 Jahre
    Zubereitung: einfach mit Milch oder Säuglingsnahrung anrühren wie die Instantflocken auch
    Geschmackstest: Levin schmatzt: äußerst lecker 8) :mampf:, leicht süßlich-fruchtig durch die getrockneten (fein gemahlenen) Früchte. Aber nicht so/zu doll.

    Vielleicht weiß Ute oder jemand anders (ein Reformhaus?) ja, wo man die (Bircher?) Produkte beziehen kann?

    Gruß, Lulu
     
  2. Hallo,

    zuckerfreies Baby-Müsli gibt es auch bei uns in Österreich und zwar bei BIPA, BILLA und MERKUR. Es ist deren Eigenmarke und zwar von ja!natürlich!
    Möglicherweise gibt es das auch in Deutschland (denke schon). Maximilian mag er jedenfalls ganz gerne und ich geb' ihm noch ein halbe zerdrückte Banane hinein, obohl schon Früchte enthalten sind.

    lg

    GAbi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...