zuckerfreies schweizer baby- und kleinkindmüsli

lulu

Königin der Nacht
Hallo Forum,

mir ist so, als ob schon mehrere Leute zuckerfreies Baby- und Kleinkindmüsli als Milchbreialternative gesucht haben. Wir haben ein schweizer Produkt entdeckt, und wenn es das in Amerika gibt, sollte es doch in Deutschland/Östereich auch zu kriegen sein.

Also, bei uns heißt es "Familia Organic Swiss Baby Müesli". Familia ist der Firmen- oder Produktserienname hier, der mag in Europa anders heißen. Die verkaufen auch Bircher Müsli für Erwachsene.
Es ist vom Schweizer Bio-Inspecta Verband inspiziert.

Zutaten: zarte Haferflocken, Vollkornmehl (Weizen, Roggen, Gerste), getrocknete Bananen, getrocknete Äpfel, Hirseflocken, Vitamin B1.
Altersangabe: 9 Monate bis 2 Jahre
Zubereitung: einfach mit Milch oder Säuglingsnahrung anrühren wie die Instantflocken auch
Geschmackstest: Levin schmatzt: äußerst lecker 8) :mampf:, leicht süßlich-fruchtig durch die getrockneten (fein gemahlenen) Früchte. Aber nicht so/zu doll.

Vielleicht weiß Ute oder jemand anders (ein Reformhaus?) ja, wo man die (Bircher?) Produkte beziehen kann?

Gruß, Lulu
 
G

gabi

Hallo,

zuckerfreies Baby-Müsli gibt es auch bei uns in Österreich und zwar bei BIPA, BILLA und MERKUR. Es ist deren Eigenmarke und zwar von ja!natürlich!
Möglicherweise gibt es das auch in Deutschland (denke schon). Maximilian mag er jedenfalls ganz gerne und ich geb' ihm noch ein halbe zerdrückte Banane hinein, obohl schon Früchte enthalten sind.

lg

GAbi
 
Oben