Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Annette

Die Nette
AW: Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Jona, gibts bei dir nen bestimmten Grund warum du den Test machst? Oder einfach weil halt die Ärzte den "als wichtig" empfinden und empfehlen?
Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle ne große Flasche Wasser mitnehmen und vor allem nicht ganz so panisch sein wenn die Werte "nicht ganz" in die Kurve passen. Nix trinken ist nämlich nix!

Grüßle
Annette
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Ich kenne es auch so, dass man Wasser und/oder auch eine Tasse Kaffee (schwarz) trinken darf. :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Jona, gibts bei dir nen bestimmten Grund warum du den Test machst? Oder einfach weil halt die Ärzte den "als wichtig" empfinden und empfehlen?
Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle ne große Flasche Wasser mitnehmen und vor allem nicht ganz so panisch sein wenn die Werte "nicht ganz" in die Kurve passen. Nix trinken ist nämlich nix!

Grüßle
Annette

Ähm, noe :)
Den gabs bei den IGEL-Leistungen und ich wollts halt wissen, weil eh Übergewicht usw. und sie meinte auch, ich könne den ruhig machen :jaja: Aber jetzt keine direkte Indkation.

Ich hab gestern glaub das letzte um 20 oder 21 Uhr gegessen und wenig getrunken nachts (1mal paar Schlucke) und trinke jetzt ein paar Schluck Wasser und nehme eine Flasche mit :)
Mit dem Essen habe ich kein Problem, esse normalerweise eh nie so früh.

Danke für eure Meinungen! Ist wohl relativ unterschiedlich, das einzige, worin alle einig sind (außer flonikki :hahaha: ) ist das mit dem Essen.

Lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Du musst nüchtern kommen? :???:

Ich muss diese Woche auch hin, aber ich darf vorher ganz normal essen und trinken, haben die gesagt. Ich kann sogar nachmittags hin, wenn mir das lieber ist. Ich solle halt nur aufpassen, dass ich vor dem Test nicht so viel Süßes esse, ansonsten sei das kein Problem...

Komisch, dass es da so Unterschiede gibt, oder? :umfall:

Meinte mein FA damals auch! Aber ich kenne es auch nur so, dass man nüchtern sein muss!

Bei meinem Diabetologen und beim HA immer nur nüchtern.

Beim FA nicht nüchtern, das Zeug zu Hause selber trinken und dann ne Stund später da sein...

Bei HA und Diabetologen: nüchtern da sein, messen, Zeug trinken, nach ner Std wieder messen, warten und nach ner Std. wieder messen...

Ich durfte nicht mal einkaufen gehen in der Zwischenzeit...
 

Jona

mit Schild
AW: Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Also: ich war da und die meinten, man darf Wasser und eben schwarzen Kaffee trinken. Essen darf man vorher ausdrücklich NICHTS!
Evtl. nochmal nachfragem, Flonikki?

Liebe Grüße!
 

Jona

mit Schild
AW: Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Alles prima, vorher 98, nachher 134 :achwiegu:
Nur das Zeug schmeckte besch... *würg*
Schreibe nachher nochmal ausführlicher, wurde ja einiges gemacht heut *g*
 

flonikki

Habibi
AW: Zuckerbelastungstest- Hilfe!

Also: ich war da und die meinten, man darf Wasser und eben schwarzen Kaffee trinken. Essen darf man vorher ausdrücklich NICHTS!
Evtl. nochmal nachfragem, Flonikki?

Liebe Grüße!

Hab' ich, aber die beharren richig darauf, dass ich nicht nüchtern sein muss :umfall:

Ich werd' aber trotzdem nüchtern hingehen, dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite :jaja:.
 
Oben