Zuccini "trocknen"

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
wir haben ja aufgrund der Jahreszeit jetzt fast jeden tag zuccini.jetzt hab ich aber wiederholt feststellen müssen, dass sich meine zuccinis nicht anbraten lassen weil sie aufgrund ihrer Zusammensetzung zu wässrig sind.

wie kann man denn eine zuccini trotzdem anbraten?oder besser gesagt wie kriege ich aus der zuccini etwas wasser raus.

wobei ich anmerken muss, ich schneide die zuccini im Normalfall ab und verarbeite sie gleich.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zuccini "trocknen"

Nur als Gedanke...

Vorher einsalzen und ziehen lassen, danach abspülen? Ich kenne das zwar nur von Auberginen, aber durch das Salzen kommt einiges an Wasser raus.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zuccini "trocknen"

Das war auch mein erster Gedanke! :jaja: In Scheiben schneiden, salzen, mit einem Brett oder Teller abdecken (am besten noch mit einem Topf beschweren), ca. 15-20 Minuten ziehen lassen (oder länger, musst Du halt ausprobieren) und dann das ausgetretene Wasser mit einem Küchenkrepp abwischen.

LG, Bella :blume:
 
Oben