Zucchini einfrieren, geht das??

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,
hat einer von euch Ahnung, ob man Zucchini einfrieren kann?? WEnn ja, roh oder blanchiert??
Liebe Grüße,
Bianca
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würd sagen, das geht, weil auf meiner Tiefkühl-Pizza nämlich auch oft Zucchini mit drauf ist und der scheint roh (gewesen) zu sein.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich matschig wird, oder? Ich esse sie am liebsten knackig.
 
M

Mama-Huhn

Ich friere Zucchini roh ein. Sie eignen sich nach dem Auftauen aber nicht mehr für Rohkost, weil zu matschig. Für Suppen oder Aufläufe sind sie aber noch ok, auch für gedämpftes Gemüse. Ich kombiniere immer mit Karotten.
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

ich friere Zucchini auch immer roh ein.
Du darfst sie danach nur nciht auftauen lassen, sondern mußt sie sofort ins den heißen Topf geben.
Andernfalls werden sie nämlich sehr matschig.

LG
Regina
 
Oben