Zucchini einfrieren, geht das??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krawumbuli, 18. Mai 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,
    hat einer von euch Ahnung, ob man Zucchini einfrieren kann?? WEnn ja, roh oder blanchiert??
    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich würd sagen, das geht, weil auf meiner Tiefkühl-Pizza nämlich auch oft Zucchini mit drauf ist und der scheint roh (gewesen) zu sein.

    :winke:
     
  3. Ich frier sie auch ein.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich matschig wird, oder? Ich esse sie am liebsten knackig.
     
  5. Ich friere Zucchini roh ein. Sie eignen sich nach dem Auftauen aber nicht mehr für Rohkost, weil zu matschig. Für Suppen oder Aufläufe sind sie aber noch ok, auch für gedämpftes Gemüse. Ich kombiniere immer mit Karotten.
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich friere Zucchini auch immer roh ein.
    Du darfst sie danach nur nciht auftauen lassen, sondern mußt sie sofort ins den heißen Topf geben.
    Andernfalls werden sie nämlich sehr matschig.

    LG
    Regina
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Auch roh??



    Ich kann mir denken, dass sie nach dem Auftauen ziemlich matschig wird, aber für warme Speisen ist das ja egal.
    Danke für die Auskünfte!!

    Liebe Grüße :winke:
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...