Zucchini aus dem Ofen (vegetarisch)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von RTA, 19. August 2003.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, nachdem wir ja so wahnsinnig viele Zucchini im Garten haben, mußte ich mir nochmal was einfallen lassen.

    3 Eßl Olivenöl mit einem Tel. Salz etwas Pfeffer, Paprika und Kräuter der Provence vermischen.
    Zucchini und KArtoffeln in 2 cm große Würfel schneiden und in dem Öl verrühren, so daß alles gewürzt ist.
    Dann erst die Kartoffeln in eine Auflaufform geben und 15 Min bei 200° backen. Dann die Zucchini dazu und noch mal 15 Min backen.
    Dazu gab es dann Zaziki.

    Lecker und superschnell.

    LG
    Regina
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Regina,

    das hoert sich lecker an... noch 'nen kleinen Tip - weniger Oel braucht man, wenn man alles in einen Gefrierbeutel gibt und dann kraeftig schuettelt ;-)

    Liebe Gruesse,
    Claudi, die das Rezept auch ausprobieren wird (meine Tante hat mir 2 Riesenzucchini mitgeschickt).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...