Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Also im Dampfgarer garst Du den Rosenkohl auf Vitaldampfstufe ca. 30 min. im gelochten Garbehälter :jaja:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Und wie war Euer Essen? Habt ihr den Rosenkohl überlebt? :)
 

Su

Das Luder
AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Also,

es war superlecker. Markus meitne "Boah ist ja supergut" Na toll. Ich muss dazu sagen, das wir nicht oft einen Braten machen, eigentlich so einmal im Jahr:-? wir essen normal nicht so viel Fleisch. Deswegen war er sehr begeistert das ich auch das geregelt bekomme *lach* Na ja, der Rosenkohl war laut Markus genial, ich fand ihn na ja "na ja" halt.

Tja das wird es wohl jetzt die Woche nochmal geben, weil noch Fleisch und Sosse übrig ist, auch Rosenkohl habe ich noch im Kühlschrank *seufz*

Also gut gesätigte Grüße
Su
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

:p Männer sind so leicht zu beglücken.

Freut mich, daß es gelungen ist.:prima:

LG Steffi
 

sandra

the best of 74
AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Aus Rosenkohl kannst du übrigens auch eine leckere Suppe machen.

Irgendwo habe ich letztens ein Rezpet gesehen:

Rosenkohl in Gemüsebrühe gar kochen und dann pürieren und mit etwas Sahne, Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Ein paar Streifen Lachs schnibbeln udn in die Suppe geben. Fertig!

LG Sandra
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Oooh, das klingt lecker. Vielleicht versuch ich meiner Family hier das mal unterzumogeln.

LG Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Ich find Rosenkohl ätzend und koch ihn nur Marlene zuliebe, damit sie jedes Gemüse mal abbekommt. Ich mach ihn dann immer im Drucktopf, aber da Ihr ja schon satt seid, muß ich das ja hier nicht mehr näher erläutern. ;)

Ingwer hab ich früher total oft verwendet, indem ich in Tee oder einfach nur kochendes Wasser eine Scheibe reingetan hab. Ich hab den z.T. wochenlang im Kühlschrank gehabt, weil die Teile ja immer so groß sind und man ja nie allzuviel davon braucht.

:winke:
 
A

Angela_Dinse

AW: Zubereitung von Rosenkohl? Halbarkeit Ingwer?

Lustigerweise gab es heute beii uns Rosenkohl. Es stimmt die obersten 2 Blätter müssen ab weil sonst wird der Rosenkohl sehr bitter und man kann ihn kaum noch essen.

Die obersten 2 Blättchen müssen ab, also nur enthäuten wie ein Eisbergsalat zb ;-) So mache ich es zumindest :?

:-D
 
Oben