Zubereitung Babybreie

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Zubereitung Babybreie

leider von mir eine etwas späte antwort.

ben sitzt schon ziemlich lange selbstständig, das heißt ich hab ihn eigentlich meistens entweder im hochstuhl oder am boden.

welche reiswaffeln hast du da genommen? hab jetzt mal zwieback gekauft. den werd ich als übernächstes einführen.

das mit den reisflocken und dem obst hat leider nicht so gut hingehauen :( bin mir nicht sicher, ob er das obst gemeinsam mit wasser nicht vertragen hat. probier jetzt morgen mal mit säuglingsnahrung anrühren, wenn er es dann wieder nicht so gut verträgt, dann lass ich es. aber es kann halt immer so viel sein. zähne etc.

hat dein kleiner eigentlich bis jetzt alles vertragen?

wie war denn eure untersuchung?

glg
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Zubereitung Babybreie

Hi Yvonne :winke:

Macht ja nix, meine Antwort war ja auch nicht unbedingt zeitnah! :cool:

Wow, das ist ja toll, dass der Kleine sich schon hinsetzen kann. Also Niklas sitzt auch schon recht sicher, aber sich selbst hinsetzen, das schafft er noch nicht.

Also Reiswaffeln hab ich immer die Bio-Reiswaffeln OHNE Salz von dm/Rossmann/Kaufland genommen.
Wenn man selber unterwegs ist und z. B. mit ner Freundin was essen möchte, ist das immer ne super Ablenkung für den Kleinen, sodass ich selbst auch in Ruhe essen kann... ;)
Babyzwieback ab dem 7. Monat haben wir auch schon hier, aber da ist Gluten drin und deswegen warte ich damit noch bis Mitte Februar. In herkömmlichen Zwiebäcken (z. B. von Brandt) ist auch Salz und Zucker und aller möglicher anderer Quatsch drin (Emulgatoren etc)... :ochne:

Hmm, mit dem GOB... Versuch einfach, was der Kleine gern isst. Musste ich auch. Er isst z. B. immer noch KEINERLEI Obst. Tja, mach ich aus dem GOB halt nen GG(emüse)B! :umfall:

Die U5 war gut. Alles bestens und der Essensplan hat ihr auch gefallen! Juchu! :heilisch: Wir waren mal wieder bei einer neuen Ärztin. Und sind unserer Meinung nach endlich mal an "die richtige" geraten!

Wie sieht´s denn bei euch aus? Alles ok?

Ach übrigens: Mit dem Stillkissen im Bett, damit´s nicht so groß erscheint: Das hat NIklas bis heute im Bett. Ich weiß, dass man das nicht "soll", aber er braucht das einfach! Zum einkuscheln! Seitdem schläft er super! :)
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Zubereitung Babybreie

hallo vivi,

ja da hast du recht, das ist ne super idee. ich hab bis jetzt ihm immer einen brei nebenher gegeben, aber da komm ich selbst nie zum essen. obwohl er ja jetzt sowieso nicht mehr so gern dabei sitzt. er möcht halt herumkrabbeln.

obst ist bei uns auch schwieriger als der mittagsbrei. da isst er oft nur ein paar löffel. mach dementsprechend jetzt immer weniger.

er krabbelt und dann kniet er sich hin. anders setzt er sich auch noch nicht auf, aber das funktioniert schon recht gut.
hat deiner auch schon so rauhe knie vom krabbeln? hast du da eine idee, wie man das zumindest etwas vermeiden kann? er ist da komplett rot. ich schmier zwar viel, aber er krabbelt dann ja gleich wieder und dann hats erst nichts gebracht.

das mit den ärzten ist schon recht schwierig. unserer ist eigentlich nett, aber hat teilweise so eine herablassende art. jetzt nicht übertrieben, aber trotzdem kommt man sich dann manchmal ein bisschen blöd vor. aber ben fühlt sich wohl dort, das merkt man.

wegen dem stillkissen: ach ich denk mir er dreht sich so wild herum und die nase ist oft so verdeckt von seiner hand oder er steckt sie in die matratze rein, dass man das sowieso nicht 100 %ig vermeiden kann. wir hatten nur die ersten paar tage ein stillkissen drinnen, dann hats eh schon funktioniert. er hat ein kleines stofftier :)

danke uns gehts gut. ben zahnt nur sehr fest. hat niklas denn schon zähne? ben hat zwei schneidezähne, die backenzähne schmerzen bis jetzt nur.

liebe grüße :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Zubereitung Babybreie

Hi und guten Abend :)

Ja, mit den Waffeln das klappt super! :) Wir haben jetzt auch glutenfreie Reis-Hirse-Waffeln.... Oh, die mag er auch gern!

Also Niklas isst jetzt seit einigen Tagen mittags wieder ein klein wenig Banane. Aus dem Gläschen. Der hat mittags so einen riesigen Kohldampf, dass ich oft gar nicht weiß, wie ich ihn richtig satt kriege... :umfall:
Er hat bis jetzt außer Blumenkohl alles super vertragen. Aber er isst auch nicht so quer Beet. Wir haben bis jetzt Möhre, Pastinake, Spinat, Kürbis, Kartoffel, Rind- und Hühnchenfleisch. Pastinake mag er nicht, alles andere liebt er. Vor allem Kürbis-Kartoffel-Hühnchen. :cool: Blumenkohl mag er (leider) auch sehr gern, aber er kriegt ziemliche Bauchprobleme dadurch und ist den ganzen nächsten Tag schlecht drauf... :ochne:

Niklas krabbelt noch nicht, er robbt. Sooo süß! :) Er wird wahrscheinlich einer derjenigen, die sich aus der Seitenlage hinsetzen und nicht aus dem "Vierfüßlerstand"... (Sagte meine Pekip-Leiterin) Das klappt auch schon ganz gut, fehlt nur noch ein kleines Stück. Aber wie wendig die Kleinen werden. Irgendwie von jetzt auf gleich, oder???!!! :umfall:
Raue Knie hatte er noch nicht. Die rauen Wangen und das raue Kinn vom vielen Sabbern hab ich am besten mit der Penaten Naturals Creme weggekriegt. Alles andere hat nix gebracht. Ist ne ganz normale Hautcreme, aber supertoll.

Tja, mein kleiner Mann hat noch nicht einen einzigen Zahn...! :ochne: Die Hebammen erzählen mir seitdem er 6 Wochen alt ist er hätte Zahnungsbeschwerden... Klar, also jetzt seit 6 Monaten?????? :( Da ist nix zu sehen oder zu fühlen. Alle seine "Freunde" haben schon welche... Teilweise schon 4.... :umfall:
Tja, wenn er da ist ist er da! :)
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Zubereitung Babybreie

hi :)

also wir haben auch alles einzeln eingeführt. nur bei der banane und den reisflocken bin ich mir nicht ganz sicher, ob er die vertragen hat. können auch die zähne gewesen sein, denn die haben ihn zu der zeit sehr geplagt.

wir haben bis jetzt apfel, banane, pfirsich, birne, rindfleisch/kalbfleisch, Hühnchen, pastinake, kürbis, karotte, zucchini, kartoffel...ich glaub das wars

also ben krabbelt wie wild und zieht sich jetzt auch schon überall hoch und steht dann. er versucht dann immer ein paar schritte zu machen, fällt dann aber um.
das wickeln ist im moment echt horror, vor allem wenn er richtig in die hose gemacht hat. er hat sich zwar schon immer "gewährt" indem er sich gedreht hat, aber jetzt ist es ganz vorbei. wie läuft das bei euch?

ach, die meisten die ich kenne hatten total lange keine zähne und dann sind gleich 5 aufeinmal gekommen. das kommt schon noch ;)

lg
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Zubereitung Babybreie

hallo vivi,

wollt dir nur bescheid geben, da wir heute beim kinderarzt waren, dass er zu uns gesagt hat, dass ben jetzt alles essen darf - auch gluten, ei etc.
er hat uns auch so eine neue broschüre mitgegeben in der das nun auch so drinnen steht ;)

glg
 
Oben