Zu wenig Milch???

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo Ute,
habe mich grad eben wiedermal durch Deine Seiten gewühlt, mit dem Ergebnis, dass ich nun ganz unsicher bin...
Fehlen Paul Milchmahlzeiten, oder ist das so ok???
Er bekommt:

gg.6 Uhr -- Stillmahlzeit (eine Seite, mehr mag er nicht)
gg.9 Uhr -- Griessbrei ohne Milch, welcher mit HA- Folgemilchpulver angerührt wird
gg.12 Uhr -- Gemüse- Kartoffel- Fleisch mit Öl
gg.16 Uhr -- Obst- Getreide (meist Hirseflocken mit Banane)
gg.18 Uhr -- HA- Brei (Fertig- HA Brei von Humana) mit Birne fürs Geschmäckle :D
gg. 23 Uhr und gg. 3 Uhr bekommt er nochmals ne Stillmahlzeit, wobei ich im Moment nicht sicher bin, ob das Hunger oder Gewohnheit ist. Er trinkt meist nur eine Seite und schläft gleich weiter. Wenn die aber wegfallen würden, hätte er nur eine reine Milchmahlzeit. Das ist bisschen wenig, oder?
Da ich immer noch HA gebe (hab letztens mal wieder "normale" Milch in Form des Miluvit mit probiert, da hat seine Haut wieder arg drauf reagiert...), trinkt er mir auch keine Milchfläschchen. Tagsüber mag er auch nicht mehr so oft die Brust.
Ich habe die 3 Brei- Mahlzeiten eingeführt, da er ja immer ziemlich schmächtig war, und nun langsam ne Tendenz des Zunehmens da ist.

Kann ich das nun alles so lassen, oder muss ich irgendwas ändern???
Bitte hilf mir in dem Essens- Dschungel :-D

Danke schonmal im voraus :bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Anja,

dein Speiseplan ist prima :bravo:

Was verunsichert dich denn ????

Stillen darfst Du noch so oft Bedarf besteht - vor allem zarte Kinder sollten ruhig auch spätabends oder nachts nochmal trinken dürfen bei Mama.

Grüßle Ute
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo Ute,

Danke für Deine Antwort.
Was mich unsicher macht ist, ob er genug Milch- bzw. Saugmahlzeiten hat.
Ich würde schon noch die Nachtmahlzeiten stillen, solange er will. Aber ich denke, er wird nicht mehr allzu lange wollen... Tagsüber mag er die Brust meist schon gar nicht mehr, und nachts ist es, wie gesagt, wahrscheinlich nur Gewohnheit. Wenn diese Mahlzeiten wegfallen, sind es doch arg wenig Milchmahlzeiten, weil nur noch 1x?
Bissl wild jetzt, ich hoffe, Du verstehst mich noch... :)

...Und Danke für Deine Geduld... :)
 
Oben