Zu wenig Milch ???

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Zu wenig Milch ???

Alles mit der Ruhe, das was das Schäfchen sagt, hört sich sehr gut an.

Pumpen und Stillen ist nicht das gleiche. Bei mir hieß es auch, Sophia kann niemals satt sein, da sie nur 5 - 10 min an jeder Brust und dann mit ca. 2 - 3 Monaten nur noch eine Brust getrunken hat. Laut Hebamme (in USA betreut das 1 Jahr nur die Hebi das Baby) müsst sie schon verhungert sein. Dein kleiner Schatz braucht halt länger. Und er ist ja auch noch so klein, da darf er doch noch ein wenig länger brauchen.

LG Regina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Zu wenig Milch ???

Felix war auch so ein GEnießer und hat in dem Alter, in dem Neo jetzt ist, bis zu 45 Minuten an jeder Brust getrunken.

Und Abpumpen ging bei mir nur gaaaanz selten, wenn ich gaaaaanz viel Stilltee getrunken hatte und mit gaaaanz viel Geduld gaaaaanz lange gepumpt habe :hahaha:.
Außerdem kommt es auf die Pumpe an, es gibt bessere und schlechtere. Besser ging bei mir z.B. die von Medela.

Warte morgen ab, er wird bestimmt genug zugekommen haben :jaja:!
 

Annette

Die Nette
AW: Zu wenig Milch ???

Mein Sohn war zwar nach 10 Minuten fertig mit trinken, und Milch hatte ich mehr als genug, aber beim Abpumpen bekam ich auch nie viel raus. Da war jeder ml eine Tortour.

Alles Liebe,
Annette
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Zu wenig Milch ???

Sara hatte 15-20 Minuten an jeder Seite gestillt und kam auch im etwa 4 Stunden Rhythmus.
Da ich nach 8 Wochen wieder gearbeitet habe, musste ich abpumpen und musste dann feststellen, dass es dann nicht immer geklappt hat, da der Spendereflex nicht immer (richtig) eingesetzt hat.
Meine Brüste waren auch fast immer weich und trotzdem hat sie genug bekommen. Ich war auch erst verunsichert und dann ist meine Hebi kurz vor dem Stillen gekommen und hat vor und danach gewogen. So haben wir gesehen was sie in etwas getrunken hat. Und das war reichlich, was ich nie dedacht hätte.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zu wenig Milch ???

Pumpen hat bei mir auch gut 45 min gedauert bis ich wirklich eine gute Menge zusammen hatte, mit den Medela Pumpen (auszuleihen über die Apotheken gegen Rezept) geht das schon :heilisch: Aber ich bin so froh, dass ich die diesmal nicht brauche
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zu wenig Milch ???

huhu...
wollte noch schnell nachlegen, das bei der U3 alles super gelaufen ist...
der kleine *große* wiegt mitlerweile 4960 g und ist 57 cm groß... milch sollte also reichlich vorhanden sein :hahaha:

abpumpen klappt noch immer nicht, mag ich jetzt auch nicht mehr versuchen, aber mitlerweile muss ich beim stillen so schalen tragen, in der die milch der anderen brust aufgefangen wird, sonst überflute ich hier alles :umfall:

und gleich ?
gleich gehe ich shoppen...der nächste bh zu klein :umfall:

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zu wenig Milch ???

wow klasse! Das sind super Daten!!! :herz:

aber mitlerweile muss ich beim stillen so schalen tragen, in der die milch der anderen brust aufgefangen wird, sonst überflute ich hier alles

die Schalen sind doch auch sinnvoll, hab ich von meiner hebi auch bekommen :prima:
Da kannst Du die Milch über 24h im Kühlschrank sammeln und die ihm dann entweder per Flasche noch geben oder einfrieren. Ist 3 Monate lang haltbar.
So hat man mal ne Reserve, wenn mal was ist. Und wenn man die nicht braucht, dann kann man die später immer noch zum Brei anrühren nehmen :rolleyes:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Zu wenig Milch ???

Siehst du :prima:, das ist ja wunderbar!

(Pumpen ging bei mir auch nur so la-la, aber beim Trinken der einen Brust lief die Zweite fleißig mit :umfall:, ich habe dann auch die 'Schälchenvariante' :)hahaha:) angewandt)
 
Oben