Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Da hab ich so eine schöne Bio-Flasche hier zu stehen, aber irgendwie essen wir fast nie Kartoffeln. Wir sind mehr die Körnerfraktion, und in der Woche ißt Frido eh in der Schule.

Was macht man denn noch damit? So ein klassisches Salatöl ist es ja auch ncit gerade...

:???:

Danke für Tipps! :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

Ich kenne es nur als Pflegemittel für die Blockflöten - hilft dir jetzt aber wohl nicht weiter ...

Aber den Link guck ich mir auch gleich mal an!


:winke:

Rosi
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

Müesli mit Quark, Leinöl, Früchten, Nüssen etc. Haben wir früher oft gegessen und schmeckt lecker :jaja:

Gruss
J.

edit: du weisst, das Leinöl schnell ranzig wird, ja? Möglichst kühl und dunkel lagern (evtl Kühlschrank) und relativ zeitnah aufbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

Ich kenne es nur als Pflegemittel für die Blockflöten

:hahaha:
Dann schick ich Frido in den Flötenunterricht, wenn es trotz Kühlschrank (da hab ich es :winke: ) ranzig geworden sein sollte.

Dem Link nach ist wohl erlaubt, was gefällt... :???:
Im Müsli hab ich sonst immer geschrotetes Leinöl. Aber eh es ranzig wird, kann ich es ja dann vielleicht genauso gut da rein tun.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

Weißbrot, Schale Leinöl, Schale Zucker. Weißbrot in Leinöl tauchen, dann in Zucker. Superlecker und damit ganz klar ein Kalorienbömbchen.

Salat
 
Oben