Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von La Bimme, 27. April 2009.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hab ich so eine schöne Bio-Flasche hier zu stehen, aber irgendwie essen wir fast nie Kartoffeln. Wir sind mehr die Körnerfraktion, und in der Woche ißt Frido eh in der Schule.

    Was macht man denn noch damit? So ein klassisches Salatöl ist es ja auch ncit gerade...

    :???:

    Danke für Tipps! :)
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

    Ich kenne es nur als Pflegemittel für die Blockflöten - hilft dir jetzt aber wohl nicht weiter ...

    Aber den Link guck ich mir auch gleich mal an!


    :winke:

    Rosi
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

    Müesli mit Quark, Leinöl, Früchten, Nüssen etc. Haben wir früher oft gegessen und schmeckt lecker :jaja:

    Gruss
    J.

    edit: du weisst, das Leinöl schnell ranzig wird, ja? Möglichst kühl und dunkel lagern (evtl Kühlschrank) und relativ zeitnah aufbrauchen.
     
    #4 Jaspis, 27. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

    :hahaha:
    Dann schick ich Frido in den Flötenunterricht, wenn es trotz Kühlschrank (da hab ich es :winke: ) ranzig geworden sein sollte.

    Dem Link nach ist wohl erlaubt, was gefällt... :???:
    Im Müsli hab ich sonst immer geschrotetes Leinöl. Aber eh es ranzig wird, kann ich es ja dann vielleicht genauso gut da rein tun.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

    Weißbrot, Schale Leinöl, Schale Zucker. Weißbrot in Leinöl tauchen, dann in Zucker. Superlecker und damit ganz klar ein Kalorienbömbchen.

    Salat
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

    Nachgedanke: geschrotetes LeinÖL? Du meinst sicher Leinsamen. :D

    Salat
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu was Leinöl außer zu Pellkartoffeln?

    Ähm, ja, das meinte ich. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...