Zu viele Kalorien?Zu viele Mahlzeiten! auch @ Ute

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

folgendes futtert mein 7 Monate altes Kind:

zwischen 6 und 7 Uhr - Stillmahlzeit
gegen 11 Uhr - Mittagsbrei aus dem Glas 220 g (plus ein paar Löffel Obst als Nachtisch)
zwischen 12 und 14 Uhr - Stillmahlzeit (im Moment oft eine Stunde nach dem Mittag)
17 Uhr - Milchbrei 180 g
19 Uhr - stillen
23 Uhr - stillen

Vormittags und nachmittags geht sie sehr unregelmäßig an die Brust. Mal brauch sie ne Mahlzeit und mal nicht. Die Stillmahlzeit nach dem Mittag ist kein über-den-Durst-trinken, sie saugt mich schon ordentlich leer.

Es kommt auch vor, das sie morgens um drei noch mal Stillen will. *gähn* Das minimiert sich aber so langsam.

Nach Utes Ernährungsplan sind das

a) zu viele Mahlzeiten und
b) ist die Mittagsmenge zu hoch

Zudem frage ich mich, wo ich nun den OGB unterbringen soll, der ab dem 7. Moinat eingeführt wird.

grübelnde Grüße
Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
nö nö nö nö :-D wie kommst du darauf :eek:


Stillen darf nach Bedarf stattfinden auch im 2. Lebenshalbjahr. Das Mittagessen ist prima und freu dich dass es soooo gut schmeckt.

Wenn der OGB dazu kommt versuche entweder Milchbrei zu 19.00 uhr zu legen und 17.00 OGB oder es ergibt sich ein längeres Mittagsschläfchen nach dem Mittagessen und danach kommt der OGB

5 MZen sind übrigens total in Ordnung :jaja:

Grüßle :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Ute hat gesagt.:
wie kommst du darauf :eek:

Laß mich raten, du gehst auf deiner Babyernährungsseite beim Ernährungsplan nur von Flaschennahrung aus? Stillen ist ein Thema für sich. Oder ich hab die falsche Seite gelesen.
*grübel*

Das Mittagessen ist prima und freu dich dass es soooo gut schmeckt.

*hüstel* Ich sollte bei Gläschennahrung bleiben. Heute gabs Rest Glas von gestern und selbstgekochtes von Mama. Nix mit 220 g .... 300 waren es bestimmt, leider mit anschliessendem leichtem Übergeben. Aber da hatte sie sich leider beim Wasser trinken verschluckt.

OBG werd ich dann mal bei Gelegenheit probieren. Erstmal muß der rote wunde Unterleibsbereich wieder zurechte kommen. Statt wunden Po haben wir wunden Bauch- und Scheidenbereich. :o Und ich hoffe inständig, dass es nicht die Birne war, die es zum Nachtisch gab.

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben